28.10.2021 15:05 Uhr

Bayern-Aus fix? Tolisso verhandelt mit Topklub

Tolisso wird den FC Bayern nach der Saison wohl verlassen
Tolisso wird den FC Bayern nach der Saison wohl verlassen

Corentin Tolisso ist offenbar fest entschlossen, den FC Bayern München nach der Saison 2021/22 zu verlassen. Nachdem schon berichtet wurde, die Münchner hätten keine Verwendung mehr für den Franzosen, hat sich laut italienischen Medien nun auch der 27-Jährige dazu entschlossen, seine Zelte an der Isar abzubrechen. Kontakt zu einem möglichen Abnehmer soll Tolissos Agent schon aufgenommen haben. 

Wie das italienische Portal "calciomercato" exklusiv erfahren haben will, hat Corentin Tolisso bereits alles für seinen Abschied vom FC Bayern im Sommer 2022 in die Wege geleitet. Demnach hat der Franzose seinen Agenten damit beauftragt, Gespräche mit anderen Klubs zu führen, allen voran den Tottenham Hotspur aus der Premier League.

Für einen Wechsel nach Tottenham spricht dem Bericht zufolge vor allem das gute Verhältnis Tolissos zu Spurs-Sportchef Fabio Paratici. Noch gebe es zwar keine fortgeschrittenen Verhandlungen oder gar ein konkretes Angebot, der Noch-Münchner wünsche sich aber einen Transfer nach London, heißt es. 

Entschieden ist die sportliche Zukunft des Weltmeisters allerdings noch lange nicht. Zahlreiche andere Klubs sollen ebenfalls im Rennen um seine Unterschrift sein. Atlético Madrid und Juventus Turin gehören übereinstimmenden Medienberichten zufolge dazu. Zu Juve hatte Tolisso laut "calciomercato" schon im vergangenen Sommer Kontakt. Letztlich entschied sich die Alte Dame aber für eine Verpflichtung von Manuel Locatelli.


Mehr dazu: Der Stand bei Tolisso und den anderen Wackelkandiaten


Auch Inter Mailand und die AS Rom sollen sich weiterhin mit Tolisso beschäftigen. Bei ihnen ist allerdings die Frage, ob sie die Gehaltsvorstellungen des Franzosen erfüllen können. "Calciomercato" will erfahren haben, dass der Franzose ein Jahresgehalt von mindestens sechs Millionen Euro netto verlangt.