29.10.2021 13:17 Uhr

Zwickau-Heimspiel nach Corona-Flut abgesagt

Der FSV Zwickau verzeichnet mehrere Corona-Fälle
Der FSV Zwickau verzeichnet mehrere Corona-Fälle

Nach den positiven Coronafällen beim FSV Zwickau hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das für Samstag geplante Heimspiel des Tabellen-13. gegen den TSV Havelse abgesagt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Das gaben die Sachsen am Freitag bekannt.

Aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen und Verletzungen stehen Zwickau derzeit weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung.

Im Rahmen der vorgegebenen Testungen auf das Coronavirus waren in Zwickau "erneut positive" Fälle aufgetreten, wie es in einer Mitteilung heißt. Für die betroffenen Personen hatte das Gesundheitsamt eine Quarantäne von 14 Tagen sowie für die Risikokontakte von zehn Tagen angeordnet. Für die Risikokontakte bestehe ab dem 1. November die Möglichkeit einer Freitestung.