30.10.2021 20:14 Uhr

Juventus Turin rutscht weiter in die Krise

Juve-Coach Massimiliano Allegri musste mit auch bei Hellas Verona eine Niederlage hinnehmen
Juve-Coach Massimiliano Allegri musste mit auch bei Hellas Verona eine Niederlage hinnehmen

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin rutscht immer weiter in die sportliche Krise.

Bei Hellas Verona kassierte Juve am Samstag eine 1:2 (0:2)-Niederlage und steckt damit nach elf Spieltagen im Tabellenmittelfeld der Serie A fest. Für das Team von Trainer Massimiliano Allegri war es bereits die vierte Ligapleite in dieser Saison. Als Neunter hat der Pokalsieger nun schon 13 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze mit dem SSC Neapel und dem AC Mailand, die beide noch ein Spiel weniger bestritten haben.

Der Argentinier Giovanni Simeone brachte Hellas mit einem Doppelschlag in der 11. und 14. Minute auf den Weg zum Sieg. Danach hatte Juve zwar deutlich mehr vom Spiel, fand aber nur selten ein Mittel gegen die starke Defensive der Gastgeber.

Das Anschlusstor durch den früheren Schalker Weston McKennie (80.) brachte keine Wende mehr. Erst am Mittwoch hatten die Turiner 1:2 gegen Außenseiter Sassuolo verloren, nun folgte der nächste empfindliche Dämpfer.