31.10.2021 16:23 Uhr

Zé Roberto gibt FC Bayern Transfer-Tipp

Zé Roberto spielte einst beim FC Bayern
Zé Roberto spielte einst beim FC Bayern

In der langen Vereinsgeschichte des FC Bayern trugen schon einige Brasilianer das rot-weiße Trikot. Einer davon ist Zé Roberto, der insgesamt 248 Pflichtspiele für die Münchner bestritt. Laut dem Ex-Profi dürfte demnächst gerne ein weiterer Landsmann für den deutschen Rekordmeister auflaufen.

"Wer wirklich gut dorthin passen würde, ist Gerson. Er ist ein moderner Spieler, ich mag seinen Fußball sehr", sagte Zé Roberto im Gespräch mit "O Fluminese" und empfahl dem FC Bayern somit indirekt einen Transfer.

Darüber hinaus erklärte der 47-Jährige: "Ich denke, er würde zu diesem Team passen wie ein Handschuh. Gerson würde großartig aussehen bei Bayern." Doch woher kommen Zé Robertos lobende Worte?

Gerson spielt seit dieser Saison für Olympique Marseille. Satte 25 Millionen Euro überwies der französische Erstligist dafür an Flamengo Rio de Janeiro, wo der zentrale Mittelfeldspieler zuvor sein Geld verdiente.

Allerdings ist Olympique Marseille nicht Gersons erste Station in Europa. Zwischen 2016 und 2019 spielte der 24-Jährige bereits für die AS Rom und den AC Florenz.

Bei OM zählt Gerson unter Trainer Jorge Sampaoli zum Stammpersonal. In der laufenden Saison absolvierte der Südamerikaner bereits zwölf Pflichtspiele und steuerte dabei ein Tor sowie zwei Assists bei.

FC Bayern im Mittelfeld breit aufgestellt

Ob Marseille seinen Mittelfeldmann zum FC Bayern ziehen lassen würde, darf jedoch bezweifelt werden. Immerhin besitzt Gerson in der Mittelmeer-Metropole noch einen langfristigen Vertrag bis 2026.

Darüber hinaus ist der FC Bayern in der Schaltzentrale breit aufgestellt. Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Marcel Sabitzer, Corentin Tolisso, Marc Roca und Michael Cuisance hat Trainer Julian Nagelsmann im zentralen Mittelfeld eine große Auswahl.

Zé Robertos Transfer-Tipp dürfte daher vorerst unerhört bleiben.