05.11.2021 19:19 Uhr

Bayern-Interesse ungebrochen: Kommt Brozovic zum Nulltarif?

Marcelo Brozovic soll nach wie vor im Fokus des FC Bayern stehen
Marcelo Brozovic soll nach wie vor im Fokus des FC Bayern stehen

Schon vor einigen Monaten wurde Mittelfeldspieler Marcelo Brozovic beim FC Bayern gehandelt. Und obwohl die Münchner jeglichen Kontakt zum Kroaten dementierten, soll das Interesse des Rekordmeisters am 28-Jährigen nach wie vor groß sein. 

Informationen des italienischen Portals "calciomercato" zufolge denkt der FC Bayern einmal mehr über eine Verpflichtung von Marcelo Brozovic nach. Weil die Vertragsgespräche des Mittelfeldspielers mit Inter Mailand stocken, soll der Rekordmeister hellhörig geworden sein.

Da Brozovics Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, wäre er ablösefrei zu haben und könnte zu einem echten Schnäppchen werden. 

Allerdings sind die Münchner nicht die einzigen, die den Transfer zum Nulltarif gerne eintüten würden. Angeblich ist auch Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert. 

FC Bayern schon 2020 an Brozovic interessiert

Ein Problem: Noch steht überhaupt nicht fest, ob der Kroate im kommenden Sommer wirklich ablösefrei zu haben ist. Inter Mailand würde den Vertrag mit Brozovic gerne verlängern und hat dies auch schon öffentlich kommuniziert.

"Ich kann nur sagen, dass wir den großen Wunsch haben, seinen Vertrag zu verlängern“, sagte Mailands Sportchef Piero Ausilio in dieser Woche gegenüber "Sky Italia". Er wolle sich schon bald mit dem Spieler und dessen Agenten zusammensetzen und versuchen, "eine Lösung zu finden".

Der FC Bayern soll sich schon im Sommer 2020 intensiv mit einer Verpflichtung von Brozovic auseinandergesetzt haben. Damals hieß es, der Kroate könne in die Fußstapfen von Corentin Tolisso bzw. Thiago treten. Sogar ein Tauschgeschäft war im Gespräch, in dessen Zug Tolisso die Seiten gewechselt hätte.

Karl-Heinz Rummenigge dementierte diese Berichte allerdings und erklärte im Gespräch mit der "Gazzetta dello Sport": "Ehrlich gesagt gab es da nie Kontakt."