11.11.2021 10:40 Uhr

Trio im Anflug? Klopp plant Transfer-Offensive

Marcelo Brozovic soll das Interesse des FC Liverpool geweckt haben
Marcelo Brozovic soll das Interesse des FC Liverpool geweckt haben

Mit 22 Punkten liegt der FC Liverpool nach elf Spieltagen auf Rang vier der Tabelle der Premier League und damit eigentlich aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft. Vor allem die wenig überzeugenden Leistungen gegen die Underdogs Brighton & Hove Albion (2:2) und FC Brentford (3:3) sowie das jüngste 2:3 gegen West Ham United warfen allerdings Zweifel auf. Im Winter planen die Reds daher angeblich eine Offensive auf dem Transfermarkt.

Teammanager Jürgen Klopp will seinen Kader um einige Alternativen erweitern. Dabei hat der Deutsche angeblich drei mehr oder minder bekannte Spieler ins Auge gefasst. Das berichtet die "Sun". 

In den Fokus des FC Liverpool sind demnach Arnaut Danjuma vom FC Villarreal, Marcelo Brozovic von Inter Mailand und Gleison Bremer vom FC Turin gerückt.

Brozovic dürfte der bekannteste Akteur aus dem Trio sein. Der kroatische Nationalspieler, der in der Vergangenheit bereits beim FC Bayern gehandelt wurde, ist bei Inter im defensiven Mittefeld gesetzt und würde an der Anfield Road wohl auf Anhieb eine echte Alternative sein. Die wird angesichts der großen Verletzungsprobleme im Zentrum auch durchaus benötigt. 

Besonders interessant dürfte der 28-Jährige zudem sein, da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Inter kann nach derzeitigem Stand also nur noch im Winter eine Ablöse einstreichen, wirklich astronomisch dürfte die Summe allerdings nicht mehr ausfallen. Um im Poker um Brozovic gute Karten zu haben, soll der LFC mit einem Jahresgehalt von über sieben Millionen Euro locken.

FC Liverpool soll Flügelstürmer "lieben"

Für Danjuma dürfte hingegen eine satte Ablöse fällig werden. Der Flügelstürmer wechselte erst im Sommer 2021 für 23 Millionen Euro vom AFC Bournemouth zum FC Villarreal, wo er noch fünf Jahre unter Vertrag steht und in 15 Partien bereits sieben Treffer und zwei Assists beisteuern konnte.

Von besonderer Bedeutung könnte Verstärkung für die Offensive werden, da Sadio Mané und Mohamed Salah im Januar beim Africa Cup weilen dürften.

Dass Liverpool ein Auge auf den niederländischen Nationalspieler geworfen hat, berichtet auch Transferexperte Fabrizio Romano. Demnach "liebt" man Danjuma in Liverpool. 

Neben den genannten Spielern wird der Verteidiger Gleison Bremer vom FC Turin bei den Reds gehandelt. Der 23-Jährige Brasilianer soll auch in den Überlegungen von Tottenham Hotspur eine Rolle spielen, Liverpool sich laut "Sun" aber in der Pole Position befinden. Sein Kontrakt endet im Sommer 2023.