14.11.2021 09:41 Uhr

Erneut Transfer-Gerüchte um Filip Kostic

Eintracht-Profi Filip Kostic steht weiterhin auf Inters Shortlist
Eintracht-Profi Filip Kostic steht weiterhin auf Inters Shortlist

Weil sich Ex-Bayern-Profi Ivan Perisic eine Luftveränderung wünscht, läuft bei Inter Mailand die Suche nach einem Nachfolger. Auf der Shortlist der Nerazzurri steht nicht nur Filip Kostic von Eintracht Frankfurt. Auch um Borussia Mönchengladbachs Ramy Bensebaini und Nationalspieler Robin Gosens gibt es Spekulationen.

Die linke Seite wird bei Inter Mailand bald zur Problemzone. Noch wirbelt Ex-Bayern-Profi Ivan Perisic auf dem Flügel, doch der Kroate will den Klub übereinstimmenden Medienberichten zufolge im nächsten Sommer verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft schon auf Hochtouren. Mögliche Kandidaten hat der Serie-A-Klub auch in der Bundesliga ausgemacht.

Wie die Sportzeitung "Tuttosport" berichtet, ist Eintracht Frankfurts Filip Kostic nach wie vor einer der Spieler, die Perisic in Mailand beerben könnten. Zwar sei der Serbe nicht mehr zwingend die Wunschlösung der Verantwortlichen, allerdings könnte der 29-Jährige, der am Main nur noch bis 2023 unter Vertrag steht, eine der günstigeren Optionen werden.

Gladbach-Star auf Shortlist von Inter Mailand?

Zumindest günstiger als Nationalspieler Robin Gosens, den die Inter-Bosse ebenfalls ins Auge gefasst haben. Zwar ist Gosens defensiver als Kostic ausgerichtet, trotzdem wird auch ihm zugetraut, die Perisic-Lücke zu schließen.

Auch der Vertrag des 27-Jährigen läuft nur noch bis 2023, allerdings soll er gleich bei mehreren Klubs auf dem Zettel stehen. Trotz der wahrscheinlich deutlich höheren Ablöse sei auch er für die Nerazzurri eine "verlockende" Option, heißt es. 

Ebenfalls auf der Mailänder Shortlist steht dem Bericht zufolge Gladbachs Ramy Bensebaini. Der 26-Jährige ist wie Gosens die defensivere Alternative, zudem kann er auch in der Innenverteidigung spielen. Diese Vielseitigkeit hat es den Inter-Bossen offenbar angetan. 

Auf wen die Wahl letztlich fallen wird, ist völlig offen. Fest steht laut "Tuttosport" nur: "Die Jagd nach einem Perisic-Erben ist eröffnet."