14.11.2021 10:33 Uhr

"Schlag ins Gesicht": Stiller rechnet mit dem FC Bayern ab

Angelo Stiller denkt ungerne an sein Aus beim FC Bayern zurück
Angelo Stiller denkt ungerne an sein Aus beim FC Bayern zurück

Im Sommer verließ Angelo Stiller den FC Bayern mangels Profi-Perspektive und wechselte zur TSG 1899 Hoffenheim. Nun hat das 20-Jährige Mittelfeld-Talent kritisch über die Umstände seines Abschieds gesprochen.

Seit Jahren eilt Angelo Stiller der Ruf voraus, einer der talentiertesten Sechser des deutschen Fußballs zu sein. In seiner Geburtsstadt München erhielt der Youngster jedoch kaum einmal die Gelegenheit, sein Können auf hohem Niveau nachzuweisen.

Der ehemalige Bayern-Coach Hansi Flick berief Stiller nur selten in den Profi-Kader, meist musste der Juniorennationalspieler in der zweiten Mannschaft, die damals noch in der 3. Liga kickte, ran.

Zu wenig für den ambitionierten Ballverteiler, der seinem Ausbildungsklub nach nur drei Einsätzen im Bundesliga-Team den Rücken kehrte und sich 1899 Hoffenheim um seinen früheren Förderer Sebastian Hoeneß anschloss.

Obwohl er im Kraichgau gut angekommen ist und mittlerweile sogar für die deutsche U21 aufläuft, hadert Stiller noch mit seinem Aus an der Säbener Straße.

"Das war wie ein Schlag ins Gesicht", verriet der Linksfuß jetzt im "Sky"-Interview und ging weiter ins Detail: "Ich habe schon damit gerechnet, dass ich die Chance oben bekomme oder eben mittrainieren darf. Am letzten Tag habe ich dann von der Presse mitbekommen, dass Spieler verpflichtet wurden, die auf meiner Position spielen. Da war ich natürlich geschockt."

FC Bayern: Angelo Stiller schließt Rückkehr nicht aus

Mit diesem Kapitel seiner Karriere will Stiller abschließen. "Man kann nichts machen: Bayern hat sich so entschieden und es sollte einfach nicht sein", erklärte das Talent, das in gewisser Weise auch Verständnis aufbrachte: "Die haben auch einiges zu tun. Da können sie nicht jeden zur Seite nehmen und sagen: 'Hey, so sieht's aus, so planen wir mit dir.'"

Dass er in ferner Zukunft noch einmal nach München zurückkehren könnte, wollte Stiller derweil nicht ausschließen. "Darüber mache ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken. Ich habe jetzt noch ein paar Jahre in Hoffenheim. Ich fühle mich sehr wohl hier und freue mich einfach auf die nächste Zeit. Was kommt, das kommt. Was nicht, das nicht", stellte er klar.