16.11.2021 08:42 Uhr

Foda bleibt vorerst Teamchef in Österreich

Franco Foda hat mit Österreich noch eine kleine Chance, um auf den WM-Zug aufzuspringen
Franco Foda hat mit Österreich noch eine kleine Chance, um auf den WM-Zug aufzuspringen

Franco Foda bleibt mindestens bis zu den Playoffs zur Fußball-WM 2022 in Katar Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft.

Das bestätigte ÖFB-Präsident Gerhard Milletich am Montagabend nach dem 4:1-Erfolg gegen Moldau im "ORF"-Interview. Österreich schloss die Gruppe F lediglich auf Rang vier ab, als Gruppensieger in Pool B der Nations League darf die Alpenrepublik dennoch auf die WM-Teilnahme hoffen.

Milletich habe sich bereits vor der Partie mit allen Beteiligten bei diesem Thema abgestimmt, dabei habe es die einhellige Meinung gegeben, dass Foda bleibt, sagte der 65-Jährige: "Wir werden sicher das Play-off im März mit Foda bestreiten. Er hat das Vertrauen verdient." Zuletzt war Österreich 1998 in Frankreich bei einer WM dabei.