16.11.2021 13:49 Uhr

FC Bayern schielt auf Rangers-Youngster

Nathan Patterson wird angeblich vom FC Bayern unter die Lupe genommen
Nathan Patterson wird angeblich vom FC Bayern unter die Lupe genommen

Der Schotte Nathan Patterson ist Rangers-Profi durch und durch. Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger steht Berichten zufolge aber bald vor einem Abschied aus Glasgow. Auch der FC Bayern mischt angeblich mit.

Nathan Patterson ist fester Bestandteil vom schottischen Erstligisten Rangers FC. Als Achtjähriger ging er einst zum Traditionsklub, 2020 schaffte er es schließlich in die Profimannschaft. Im August letzten Jahres debütierte er unter dem damaligen Teammanager Steven Gerrard in der Europa League gegen Bayer Leverkusen (0:1), seither sammelte der Rechtsverteidiger immerhin 21 weitere Pflichtspieleinsätze.

Wie das Portal "90min" nun berichtet, könnte Patterson schon bald erneut unter Gerrard spielen. Der einstige Weltklasse-Mittelfeldspieler ist seit Kurzem bei Aston Villa in der englischen Premier League in der Verantwortung und soll seinen neuen Klub-Bossen eine Verpflichtung des jungen Schotten empfohlen haben. 

FC Bayern, Atlético und PSG im Rennen?

Patterson besitzt bei den Rangers noch einen Vertrag bis 2024, dennoch könnten die "Villians" im kommenden Winter-Transferfenster einen Wechsel anstreben, heißt es. Der Klub aus Birmingham will damit nicht zuletzt der Konkurrenz zuvorkommen, die sich nicht nur in England bereit macht.

Neben Manchester United und dem FC Everton sind dem Bericht zufolge auch drei Top-Klubs aus dem europäischen Ausland stark am Verteidiger interessiert: Atlético Madrid, PSG und der FC Bayern.

Die Münchner haben demnach in dieser Saison ein verstärktes Augenmerk auf die Leistungen des sechsfachen schottischen Nationalspielers gelegt, der zuletzt in der WM-Quali in Moldau (2:0) sein erstes Länderspiel erzielt hatte. Inwiefern der deutsche Rekordmeister aber tatsächlich ernst macht und den Rangers im Winter ein Angebot unterbreitet, steht auf einem anderen Blatt. In Benjamin Pavard, Josip Stanisic und Bouna Sarr verfügt der FC Bayern bereits über drei nominelle Rechtsverteidiger. Auch Innenverteidiger Niklas Süle hat zuletzt mehrfach auf der rechten Abwehrseite agiert.