19.11.2021 07:42 Uhr

Bericht: Adeyemi-Berater trifft sich mit Interessenten

Karim Adeyemi wird unter anderem vom FC Bayern und BVB umworben
Karim Adeyemi wird unter anderem vom FC Bayern und BVB umworben

Die ungeklärte Zukunft von Karim Adeyemi beschäftigt weiterhin die Fußball-Welt. Borussia Dortmund soll derzeit die besten Karten im Werben um den Angreifer haben. Auch der FC Bayern schielt angeblich auf eine Verpflichtung. Doch Paris Saint-Germain bemüht sich wohl ebenfalls intensiv um den deutschen Nationalspieler.

Karim Adeyemi besitzt bei RB Salzburg noch einen Vertrag bis 2024. Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass sich der Youngster spätestens im kommenden Sommer nach einem neuen Arbeitgeber umsehen wird. Die Liste der Interessenten ist offenbar lang. So wird Adeyemi aktuell unter anderem mit dem FC Bayern, BVB, FC Barcelona sowie mit Real Madrid und Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht.

Letztere stehen mit dem 19-Jährigen anscheinend im Austausch. Wie "Sport1"-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat sich Adeyemis Berater am Donnerstag in Paris mit PSG-Verantwortlichen getroffen. Nähere Details zur Zusammenkunft sind derzeit nicht bekannt.

Die Gerüchte über einen möglichen Pariser Vorstoß sind keinesfalls neu. Erst Ende Oktober vermeldete "Sky", dass PSG bei Adeyemi "in die Vollen" geht. Beim Hauptstadtklub soll der Mittelstürmer in die Fußstapfen von Kylian Mbappé treten, der den Verein ablösefrei verlassen kann.

BVB mit den besten Karten?

Die besten Karten im Transfer-Poker um Adeyemi soll aktuell aber der BVB haben. Die Dortmunder müssen sich für die kommende Saison aller Voraussicht nach einen Nachfolger für Erling Haaland suchen. Der Norweger kann die Schwarz-Gelben aufgrund einer Ausstiegklausel verlassen.

Adeyemi scheint sich aber noch nicht entschieden zu haben. Angesprochen auf die Spekulationen, sagte der DFB-Profi zuletzt gegenüber "Sky Austria": "Mein Kopf ist hier in Salzburg. Ich möchte mit Salzburg unsere Ziele erreichen, nur das ist alles was für mich zählt." In der laufenden Saison hat Adeyemi bereits 15 Pflichtspieltore für Salzburg erzielt.