20.11.2021 10:16 Uhr

Pleite des FC Bayern gelikt? Instagram-Wirbel um Adeyemi

Karim Adeyemi wird unter anderem beim FC Bayern und beim BVB gehandelt
Karim Adeyemi wird unter anderem beim FC Bayern und beim BVB gehandelt

Vollkommen überraschend verlor der FC Bayern am Freitagabend mit 1:2 beim FC Augsburg und eröffnete Borussia Dortmund und Co. damit die Möglichkeit, den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend zu gestalten. Brisant: Nationalspieler Karim Adeyemi, der sowohl von den Münchnern als auch vom BVB umworben wird, soll die Pleite gefallen haben.

Nachdem der Abpfiff die Niederlage des FC Bayern in Augsburg besiegelte, postete die Fußball-Community "433 - The Home of Football" (43,8 Millionen Abonnenten) auf Instagram einen Schnappschuss von FCA-Offensivspieler André Hahn, Torschütze des zweiten Treffers der Fuggerstädter, sowie dem Ergebnis der Partie und dem Text: "Augsburg trotzt allen Widrigkeiten mit einem unbezahlbaren Sieg gegen die Bayern."

Zu den inzwischen über 800.000 Personen, die den Beitrag zur Pleite des FC Bayern mit einem "Gefällt mir" versehen haben, soll am Freitagabend kurz nach dem Spiel auch Karim Adeyemi  von Red Bull Salzburg gehört. Screenshots, die diesen Umstand belegen sollen, geisterten am Samstagmorgen durch die sozialen Netzwerke.

Like gelöscht oder eine Fake-Nachricht?

Einige User sehen den vermeintlichen Like als Fingerzeig dafür, dass sich Adeyemi im kommenden Sommer nicht dem FC Bayern anschließen wird. Die Hoffnungen der BVB-Fans auf einen Transfer des 19-jährigen Angreifer werden hingegen befeuert.

Adeyemis Like war am Samstagvormittag jedoch nicht mehr aufzufinden - womöglich, weil er inzwischen gelöscht wurde. Einige User wittern jedoch auch eine Fake-Nachricht.

BVB-Torwart gefällt die Niederlage des FC Bayern

Unstrittig ist allerdings, dass BVB-Ersatzkeeper Luca Unbehaun die Nachricht über die Niederlage des FC Bayern mit Wohlgefallen aufnahm. Sein Instagram-Like steht weiterhin unter dem "433"-Post.


Aktuell rangiert der BVB in der Tabelle vier Zähler hinter dem FC Bayern auf dem zweiten Tabellenrang. Sollte am Samstag (15:30 Uhr) ein Sieg gegen den VfB Stuttgart gelingen, würde der Rückstand aber auf einen Punkt zusammenschmelzen.