20.11.2021 20:33 Uhr

United blamiert sich bis auf die Knochen - Solskjaer vor Aus

Manchester United kassierte eine heftige Pleite
Manchester United kassierte eine heftige Pleite

Teammanager Ole Gunnar Solskjaer muss beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United nach einer heftigen Pleite mehr denn je um seinen Job bangen.

Das Team um den portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo blamierte sich in Unterzahl deutlich mit 1:4 (0:2) beim FC Watford. Für die Red Devils war es die fünfte Niederlage aus den letzten sieben Premier-League-Spielen.

Joshua King (28. Minute), Ismaila Sarr (44.), João Pedro (90.+2) und Emmanuel Dennis (90.+6) trafen für Watford, nachdem Sarr zunächst zweimal vom Elfmeterpunkt gescheitert war. United-Keeper De Gea parierte den ersten schwachen Strafstoß von Sarr, dann traf Kiko Femenia im Nachschuss. Das Tor zählte allerdings nicht, weil Femenia zu früh in den Strafraum gelaufen war. Deshalb musste auch der Strafstoß wiederholt werden, doch den zweiten Versuch von Sarr hielt De Gea ebenfalls.

Manchester United nur noch Siebter

Der einwechselte Donny van de Beek, der in der laufenden Saison nur auf drei Kurzeinsätze in der Premier League kommt, erzielte in der 50. Minute den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Kurz darauf kassierte Man United aber den nächsten Rückschlag, als Abwehrspieler Harry Maguire nach einem Foul die Gelb-Rote Karte sah. Ein Treffer von Ronaldo (78.) zählte wegen einer Abseitsposition nicht.

Für den neuen Watford-Coach Claudio Ranieri war es der erste Heimsieg mit dem Klub. Man United rutschte nach der erneuten Pleite und nur vier Punkten aus den letzten sieben Liga-Spielen (ein Sieg, ein Remis) auf den siebten Tabellenplatz ab. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea beträgt bereits zwölf Zähler.

Chelsea souverän - Liverpool zerlegt Arsenal

Der Champions-League-Sieger hat seine Tabellenführung derweil ausgebaut. Zum Auftakt des zwölften Spieltags gewann die Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel bei Leicester City souverän 3:0 (2:0). Auch Nationalspieler Antonio Rüdiger war unter den Torschützen.

Mit 29 Punkten haben die Blues vier Zähler Vorsprung vor dem Verfolger FC Liverpool. Die Reds von Jürgen Klopp bezwangen im Spitzenspiel den zuvor achtmal in Folge ungeschlagenen FC Arsenal sogar mit 4:0 (1:0) und kletterten auf den zweiten Rang.

Sadio Mané (39.) brach für Liverpool kurz vor der Pause den Bann, nachdem Arsenal-Keeper Aaron Ramsdale mehrere hochkarätige Chancen der Reds zunichte gemacht hatte. Diogo Jota (52.) erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 2:0, Mo Salah (73.) und Takumi Minamino (77.) legten nach.