21.11.2021 15:08 Uhr

Ideenloser FC Bayern erobert Spitze zurück

Brachte Bayerns Fußballerinnen gegen Jena in Führung: Lea Schüller. Foto: Johan Nilsson/TT NEWS AGENCY/dpa
Brachte Bayerns Fußballerinnen gegen Jena in Führung: Lea Schüller. Foto: Johan Nilsson/TT NEWS AGENCY/dpa

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München haben sich zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerkämpft.

Beim 3:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena taten sich die ideenlosen Bayern am Sonntagnachmittag aber schwer.

Lea Schüller traf nach zehn Minuten zur Führung. Auch nach dem Tor waren die Gastgeberinnen die spielbestimmende Mannschaft, insgesamt fiel ihnen aber gegen den tapfer verteidigenden Aufsteiger zu wenig ein.

Beim 2:0 profitierten die Bayern von einem Eigentor von Sophie Walter (66.). Den Schlusspunkt setzte Sofia Jakobsson (84.).

Im Verfolgerduell zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und der TSG 1899 Hoffenheim gab es keinen Sieger. In einem unterhaltsamen Spiel gab Potsdam beim 3:3 eine 2:0-Pausenführung noch aus der Hand. In der Schlussphase rettete Luana Bühler den Gästen einen Zähler (90.).