23.11.2021 15:03 Uhr

Coach betroffen! Positive Corona-Tests bei Werder Bremen

Danijel Zenkovic wurde positiv auf das Corona-Virus getestet
Danijel Zenkovic wurde positiv auf das Corona-Virus getestet

Interims-Trainer Danijel Zenkovic und Mittelfeldspieler Nicolai Rapp von Fußball-Zweitligist Werder Bremen sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, werden die beiden vollständig Geimpften am Samstag für die Partie bei Holstein Kiel (20:30 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung stehen, beide befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Die positiven Befunde seien am Montag festgestellt worden, alle anderen Team- und Staff-Mitglieder seien am Dienstag negativ getestet worden, hieß es weiter in der Mitteilung.

"Beide haben Symptome aufgewiesen, sodass sie PCR-Tests durchgeführt haben, die positiv ausgefallen sind. Ob sie sich im privaten oder im mannschaftlichen Umfeld angesteckt haben, steht noch nicht fest", wurde Bremens Mannschaftsarzt Daniel Hellermann zitiert.

Die Leitung des Trainings übernahm vorerst der U19-Coach und ehemalige Werder-Profi Christian Brand. Unterstützt wird der 49-Jährige von Cedric Makiadi, der von 2013 bis 2015 ebenfalls für die Bremer spielte.

Brand fungierte am Samstag beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (1:1) bereits als Co-Trainer von Zenkovic.