24.11.2021 18:15 Uhr

Youth League: BVB zittert nach Pleite um das Weiterkommen

Abdoulaye Kamara konnte die BVB-Pleite nicht verhindern
Abdoulaye Kamara konnte die BVB-Pleite nicht verhindern

Die Junioren von Borussia Dortmund müssen in der Youth League um das Weiterkommen bangen. Am Mittwochnachmittag unterlag der BVB trotz zwischenzeitlicher Führung bei Sporting.

Rückschlag für Borussia Dortmund! Durch eine 2:3-Niederlage gegen Sporting zittern die BVB-Junioren in der Youth League um die K.o.-Runde. Dabei fing die Partie in Lissabon für die Schwarz-Gelben eigentlich gut an.

In der 22. Minute brachte Jamie Jermaine Bynoe-Gittens die Dortmunder nach einem perfekten Konter in Führung. Diese sollte allerdings nicht lange anhalten. Nur fünf Minuten später erzielte Youssef Ramalho Chermiti den schnellen Ausgleich.

Mit dem Spielstand von 1:1 ging es für beide Teams auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Portugiesen den besseren Start. Miguel Menino stellte in der 56. Minute auf 2:1 für Sporting. 

Zwar hielt der BVB in der Folge dagegen, doch in der Schlussphase gelang dem Team aus Lissabon durch Rodrigo Duarte Ribeiro (81.) die Vorentscheidung. Erst in der Nachspielzeit machte Bradley Fink die Partie durch seinen Treffer zum 2:3 noch einmal kurzzeitig spannend. Doch letztlich jubelte Sporting.

BVB hofft auf das Weiterkommen, FC Bayern ausgeschieden

Somit kommt es in der Gruppe C am letzten Spieltag zum Showdown zwischen Ajax Amsterdam, Sporting und Borussia Dortmund. Aktuell rangieren die Niederländer mit zehn Punkten an der Spitze. Sporting folgt mit acht Zählern auf dem zweiten Platz. Der BVB (sieben Punkte) ist Dritter. Einzig Besiktas (3) hat keine Chance mehr auf das Weiterkommen.

Am 7. Dezember muss die Borussia gegen Istanbul antreten. Ajax Amsterdam empfängt Sporting. Während der BVB also noch um die K.o.-Runde kämpft, sind der FC Bayern, VfL Wolfsburg und RB Leipzig bereits sicher ausgeschieden. Dementsprechend ruhen die deutschen Hoffnungen nun auf Borussia Dortmund.