24.11.2021 23:24 Uhr

Real Madrid erreicht Achtelfinale, ManCity bezwingt PSG

Toni Kroos steht mit Real Madrid im Achtelfinale
Toni Kroos steht mit Real Madrid im Achtelfinale

Ex-Nationalspieler Toni Kroos hat Real Madrid zum vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League verholfen.

Der 2014er-Weltmeister erzielte beim 3:0 (2:0) bei Sheriff Tiraspol den zweiten Treffer (45.+1) der Königlichen, die damit vor dem letzten Spieltag nicht mehr auf den dritten Platz der Gruppe D zurückfallen können.

Ebenfalls das Ticket für die K.o.-Runde lösten am Mittwochabend Manchester City und Paris Saint-Germain. Der englische Meister um Nationalspieler Ilkay Gündogan drehte das Spitzenspiel gegen PSG zu einem 2:1 (0:0) und steht als Sieger der Gruppe A fest, PSG ist trotz der ersten CL-Niederlage der Saison sicher Zweiter.

PSG-Superstar Kylian Mbappé (50.) hatte für die Führung des französischen Starensembles um Lionel Messi gesorgt, ehe Raheem Sterling (63.) und Gabriel Jesus (76.) für die Gastgeber antworteten.

Milan sorgt für spannendes Gruppenfinale

Der FC Liverpool stand bereits vor dem 5. Spieltag als Erster der Gruppe B - fest und baute seine Führung durch ein 2:0 (0:0) gegen den früheren Champions-League-Sieger FC Porto weiter aus.

Junior Messias (87.) sorgte für ein spätes 1:0 (0:0) von AC Mailand bei Atlético Madrid und damit ein spannendes Gruppenfinale: Porto, Milan und Atlético haben hinter Liverpool noch die Chance aufs Weiterkommen.