25.11.2021 08:29 Uhr

BVB winkt Vereinsrekord - Star vor Rückkehr gegen Bayern?

Trainer Marco Rose kann mit dem BVB einen Klubrekord aufstellen
Trainer Marco Rose kann mit dem BVB einen Klubrekord aufstellen

Für Borussia Dortmund geht es nach dem bitteren Ausscheiden in der Champions League in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) weiter. Dabei kann der BVB einen Vereinsrekord einstellen. Thorgan Hazard wird dem Team von Trainer Marco Rose bei diesem Vorhaben wohl noch fehlen.

Borussia Dortmund zeigt in dieser Saison bislang zwei Gesichter. Während der BVB in der Champions League nach drei Niederlagen am Stück inzwischen sicher ausgeschieden ist, präsentieren sich die Schwarz-Gelben in der Bundesliga zumeist souverän. Aufgrund dessen beträgt der Rückstand auf den FC Bayern derzeit auch nur einen Zähler.

2021 haben die Dortmunder bis dato 22 Ligasiege eingefahren. Der Klubrekord datiert aus dem Meisterjahr 2012. Damals gelangen dem BVB ganze 23 Dreier. Folgerichtig kann der BVB diese Bestmarke im anstehenden Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg einstellen.

Eine Woche später treffen die Westfalen in der Bundesliga auf den FC Bayern. Somit ist ein neuer BVB-Rekord von 24 Siegen ausgerechnet im Topspiel gegen die Münchner möglich.

Kehrt BVB-Profi Hazard gegen den FC Bayern zurück?

Dabei kann Trainer Marco Rose wohl auch wieder auf Thorgan Hazard zurückgreifen. Der vollständig geimpfte Belgier fehlt momentan aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus. Durch die aktuell geltenden Regularien könnte sich der Flügelspieler am Samstag freitesten und noch kurzfristig zur Mannschaft stoßen.

Laut dem "kicker" ist es allerdings allein schon aus Vorsichtsgründen unrealistisch, dass Hazard gegen den VfL Wolfsburg auflaufen wird. Stattdessen erscheint eine Rückkehr gegen den FC Bayern als wahrscheinlicheres Szenario.

Youssoufa Moukoko könnte dem BVB hingegen schon in Wolfsburg zur Verfügung stehen. Der Angreifer musste zuletzt wegen einer Augenentzündung pausieren. Dem Fachblatt zufolge besteht die Hoffnung, dass der 17-Jährige am Samstag mitwirken kann.