26.11.2021 09:12 Uhr

Kollege verrät: Haaland "frisst einfach wie ein Bär"

Joshua King (v.) spricht über BVB-Profi Erling Haaland
Joshua King (v.) spricht über BVB-Profi Erling Haaland

Erling Haaland gehört zu den begehrtesten Spielern der Fußball-Welt. Schließlich trifft der Angreifer von Borussia Dortmund nach Belieben. Nun hat ein Teamkollege aus der norwegischen Nationalmannschaft Details über den BVB-Star verraten.

Seit fast zwei Jahren trägt Erling Haaland das Trikot von Borussia Dortmund. In dieser Zeit hat sich der 21-Jährige stetig weiterentwickelt. Dass der Skandinavier mittlerweile zu den besten Angreifern der Welt zählt, ist für seinen Nationalmannschaftskollegen Joshua King allerdings keine Überraschung.

Auf dem YouTube-Kanal von Watford-Profi Ben Forster gab der Norweger nun Einblicke in Haalands tägliche Arbeit. Demzufolge legt der BVB-Profi großen Wert auf seine Ernährung.

"Er ist einfach ein Freak, ich habe noch nie jemanden gesehen, der so viel isst wie er", verriet King über Haaland und ergänzte: "Er hat extrem viel Muskelmasse aufgebaut, er frisst einfach wie ein Bär." 

Eine Schwäche habe Haaland aber noch, enthüllte der 29-Jährige. Demzufolge wirke Haaland in TV-Interviews noch etwas nervös und unbeholfen. "Aber er ist einer der nettesten Typen, steht mit beiden Füßen auf dem Boden", sagte King.

Wohin wechselt BVB-Star Haaland?

Aufgrund seiner starken Leistungen steht Haaland im Fokus der Medien. Da der Mittelstürmer beim BVB für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel besitzt, wird seit Monaten über einen möglichen Vereinswechsel spekuliert.

King habe Haaland zum Schritt in die Premier League geraten. "Er ist noch so jung und hat noch so viel Zeit", sagte der Profi des FC Watford gleichzeitig.

Haalands Berater Mino Raiola befeuerte unlängst hingegen die Gerüchte um einen möglichen Wechsel nach Spanien. "Haaland hat große Lust auf Spanien", verriet der Spieleragent gegenüber dem Sender "Deportes Cuatro". Haaland selbst hält sich bislang bedeckt.