27.11.2021 09:34 Uhr

Als Lewy-Backup? Senkrechtstarter flirtet mit dem FC Bayern

Deniz Undav träumt von einem Wechsel zum FC Bayern
Deniz Undav träumt von einem Wechsel zum FC Bayern

Deniz Undav vom belgischen Erstligisten Union St. Gilloise ist einer der torgefährlichsten deutschen Profis im Ausland. Nun brachte sich der Stürmer beim FC Bayern ins Gespräch.

Im "Sport1"-Interview auf ein mögliches Interesse des deutschen Rekordmeisters angesprochen, sagte Undav: "Es wäre ein Traum, für den FC Bayern zu spielen. Das ist DER Verein in Deutschland und einer der Top-5-Klubs in der Welt. Ich wäre schon stolz, wenn sich die Leute da mit mir beschäftigen würden. Dann weiß ich, dass ich als Fußballer einiges richtig mache. Das ist schon ein schönes Gefühl."

Undavs Vertrag bei Union St. Gilloise ist noch bis 2023 datiert. Im Sommer könnte also ein Wechsel erfolgen. "Man muss schauen, was passiert. Aber der FC Bayern wäre natürlich eine tolle Option", flirtete der 25-Jährige mit einem Wechsel nach München. 

Über einen Anruf von Sportvorstand Hasan Salihamidzic würde er sich freuen. "Das wäre eine Riesensache. Wer da nein sagen würde, wäre ein Idiot", so der gebürtige Niedersachse.

Dass er an der Säbener Straße wohl nur als Backup hinter Robert Lewandowski agieren würde, wäre kein Problem für Undav: "Da könnte ich mir viel abgucken und viel lernen von ihm."

Undav spielte zuletzt beim SV Meppen

Undav schreibt mit seinem Klub in Belgien aktuell eine echte Erfolgsgeschichte. Als Aufsteiger neu in der Eerste Klasse A, rangiert Union St. Gilloise noch vor Royal Antwerpen und Club Brügge auf dem ersten Tabellenplatz.

Das Team des 25-Jährigen, der in Deutschland zuletzt bis zum Corona-bedingten Saisonabbruch 2019/2020 für den SV Meppen in der 3. Liga auflief, schickt sich in der gegenwärtigen Form tatsächlich an, die erste Meisterschaft seit 1935 für den Klub zu holen.

Undav hat daran einen enormen Anteil, hat neben seinen 13 Treffern in 16 Pflichtspielen auch schon neun Assists auf dem Konto stehen.