28.11.2021 13:09 Uhr

So lange könnte Terodde dem FC Schalke fehlen

Simon Terodde könnte dem FC Schalke 04 wochenlang fehlen
Simon Terodde könnte dem FC Schalke 04 wochenlang fehlen

Torjäger Simon Terodde könnte dem FC Schalke 04 in den wichtigen Zweitliga-Duellen gegen die Aufstiegskonkurrenten FC St. Pauli (4. Dezember), 1. FC Nürnberg (10. Dezember) und Hamburger SV (18. Dezember) fehlen.

Das spekuliert die "WAZ". Die Königsblauen hatten kurz vor der Partie gegen den SV Sandhausen am Samstag (5:2) mitgeteilt, dass Terodde an einer Muskelverletzung laboriere und "bis auf Weiteres" nicht zur Verfügung stehe.

Trainer Dimitrios Grammozis hielt sich in der Personalie noch bedeckt. "Ich kann noch keine genaue Angaben zur Ausfallzeit machen", erklärte er gegenüber "Sky". 

Terodde habe beim 1:1 bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende "einen Schlag bekommen", erläuterte der Deutsch-Grieche. "Über die Tage hat es sich besser angefühlt, doch in den vergangenen zwei Trainingseinheiten ist es wieder schlimmer geworden."

Grammozis ergänzte mit Blick auf den bitteren Ausfall des besten Torjägers: "Wir könnten jetzt rumheulen und sagen, wie schlecht das alles ist – oder wir schauen nach vorn. Wir haben einen Kader, der groß genug ist und in dem sich alle beweisen möchten." 

Terodde erzielte in der laufenden Saison bereits zwölf Zweitliga-Tore für die Königsblauen.

Gegen Sandhausen stand Sommer-Neuzugang Marvin Pieringer statt Terodde in der Startelf. Die 22 Jahre alte Leihgabe des SC Freiburg bliebt aber glücklos.

FC Schalke 04: Doppelpack von Marius Bülter

Dafür glänzte Marius Bülter, der seine Saisontore Nummer fünf und sechs erzielte und damit hinter Terodde zweitbester Torjäger des Bundesliga-Absteigers ist.

Schalke belegt nach 15 Spieltagen den vierten Tabellenplatz im Unterhaus, könnte am Sonntag aber vom HSV, vom SC Paderborn sowie von Nürnberg wieder überholt werden.

 

Am kommenden Samstag (20:30 Uhr) steht dann der Kracher beim FC St. Pauli auf dem Programm. Der Kiez-Klub habe "eine ganz starke Mannschaft", lobte Grammozis.