28.11.2021 11:30 Uhr

"Dafür lieben wir Fußball": Haaland in Wolfsburg beleidigt

BVB-Torjäger Erling Haaland in Wolfsburg beleidigt
BVB-Torjäger Erling Haaland in Wolfsburg beleidigt

Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland ist bei seinem Traum-Comeback gegen den VfL Wolfsburg von einer Zuschauerin mit dem "Stinkefinger" bedacht worden. Der BVB-Star nahm die Beleidigung aber locker.

Vom Stinkefinger eines weiblichen Fans des VfL Wolfsburg ließ sich Erling Haaland sein spektakuläres Comeback nicht verderben.

Ein Tor mit nur sieben Minuten Anlaufzeit und der hochverdiente 3:1 (1:1)-Sieg des BVB bei den Niedersachsen überstrahlten die beleidigende Geste der VfL-Anhängerin, die ein Hobbyfilmer mit riesigem Erfolg ins Netz stellte. "Dafür lieben wir den Fußball", witzelte der Torjäger bei Twitter in seiner Replik.

Seit dem 19. Oktober hatte der DFB-Pokalsieger den kantigen Norweger schmerzlich vermisst und auch wegen dessen Zwangspause aufgrund von muskulären Problemen am Hüftbeuger das Überwintern in der Champions League verpasst.

 

Mit der ihm eigenen Urgewalt stellte Haaland den Endstand in der Volkswagen-Arena her und schleuderte damit einen schwarz-gelben Fehdehandschuh direkt zum Titelrivalen FC Bayern.

BVB: Erling Haaland "eine tolle Attraktion für die Liga"

Zusätzlichen Auftrieb könnten Haaland zwei weitere Rekorde seiner noch jungen Karriere geben, die er bei seinem Kurz-Comeback knackte. 50 Tore in den ersten 50 Spielen, eine solche Quote ist beispiellos in der Bundesliga. Und zusätzlich ist der blonde Riese mit 21 Jahren und 129 Tagen der bislang jüngste Profi, der diese Tormarke erreichen konnte.

Da konnte Wolfsburgs Coach Florian Kohfeldt nur mit ein bisschen Neid auf den gegnerischen Goalgetter schauen. "Haaland ist ein Unterschiedsspieler und eine tolle Attraktion für die Liga", sagte der 39-Jährige, der stattdessen mit seinen Schützlingen "über die Chancenverwertung" reden musste.

Denn speziell Lukas Nmecha konnte an diesen Tag dem eiskalten und abgezockten Haaland nicht das Wasser reichen.