28.11.2021 15:12 Uhr

Ex-Frankfurt-Flirt beim FC Bayern gehandelt

Lovro Majer soll ein Thema beim FC Bayern sein
Lovro Majer soll ein Thema beim FC Bayern sein

Der FC Bayern hat die Fühler angeblich nach einem kroatischen Mittelfeld-Talent ausgestreckt. Der "neue Modric" wurde im Sommer auch mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.

Glaubt man dem Portal "Homme du Match", beschäftigt sich der FC Bayern mit einer Verpflichtung von Lovro Majer. Der 23-Jährige steht aktuell in der französischen Ligue 1 bei Stade Rennes unter Vertrag.

Neben dem FC Bayern sollen sich auch Tottenham Hotspur sowie Manchester United aus der englischen Premier League mit Majer (Vertrag bis 2026) beschäftigen, der in seiner Heimat mit Real Madrids Superstar Luka Modric verglichen wird.

FC Bayern nicht in der Pole Position

Sonderlich groß scheinen die Münchner Chancen auf eine Verpflichtung Majers nicht zu sein, Dem Bericht zufolge befinden sich die Spurs in der Pole Position um Werben um den Youngster. In Tottenham nahm einst auch Modrics Karriere Fahrt auf.

Nach vier Jahren bei den Londonern zog es den Spielmacher 2012 zu Real. 2018 räumte der heute 36 Jahre alte Nebenmann von Toni Kroos dann sogar den renommierten Ballon d'Or ab.

Heiße Gerüchte um Lovro Majer und Eintracht Frankfurt

So weit ist es bei Majer noch lange nicht, Beobachter glauben aber auch bei dem technisch versierten Linksfuß an eine große Zukunft.

Die Zahlen sprechen durchaus für den gebürtigen Zagreber: In 22 Pflichtspielen für Stade Rennes in der laufenden Saison verbuchte Majer immerhin zwölf Torbeteiligungen.

Bei den Bundesliga-Scouts ist Majer kein Unbekannter. In der vergangenen Sommer-Transferperiode berichtete "Bild", ein Transfer zu Eintracht Frankfurt stehe kurz bevor. Damals war die Rede von einer Ablösesumme zwischen zehn und 15 Millionen Euro.

Der Wechsel ging letztlich jedoch nicht über die Bühne - wohl auch, weil Daichi Kamada entgegen zahlreicher Abwanderungsgerüchte doch bei den Hessen blieb.