30.11.2021 19:56 Uhr

Marcell Jansen nicht mehr Aufsichtsratschef beim HSV

Marcell Jansen nicht mehr Aufsichtsratschef beim HSV
Marcell Jansen nicht mehr Aufsichtsratschef beim HSV

Der Fußball-Traditionsklub Hamburger SV hat einen neuen Aufsichtsratschef.

Wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte, wurde Thomas Wüstefeld auf der Hauptversammlung im Volksparkstadion zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt.

"Der HSV kann nur als Team funktionieren und darf niemals zur 'One-Man-Show' werden. Mit Thomas Wüstefeld haben wir die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden mit unternehmerischer Erfahrung, Netzwerk und HSV-Herz hervorragend besetzt", sagte Präsident Marcell Jansen, der seit März 2020 auch als Boss des Aufsichtsrats fungiert hatte. Jansen selbst hatte Wüstefeld als seinen Nachfolger vorgeschlagen.

Der Medizin-Unternehmer hatte erst vor wenigen Wochen rund fünf Prozent der Anteile der Hamburger SV Fußball AG von Investor Klaus-Michael Kühne erworben.

 

"Die Wahl meiner Kollegin und Kollegen ist für mich eine besondere Ehre. Der Verantwortung bin ich mir sehr bewusst. Als Aufsichtsrat ist es unsere Verpflichtung, den HSV für die Zukunft stark auszurichten", kommentierte Wüstefeld seine Wahl zum Aufsichtsratschef.