30.11.2021 20:25 Uhr

Zorc attackiert die Medien: "In Schutt und Asche geschrieben"

BVB-Sportdirektor Michael Zorc spricht vor dem Top-Spiel gegen den FC Bayern
BVB-Sportdirektor Michael Zorc spricht vor dem Top-Spiel gegen den FC Bayern

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat vor dem Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern harsche Medienkritik geübt.

"Es ist beinahe skurril, dass nun alle von einem Spitzenspiel reden, obwohl wir vor dem Wolfsburg-Spiel so harsch kritisiert wurden", sagte der BVB-Manager gegenüber der "WAZ".

Zorc polterte: "Es ging - in der Art und Weise - häufig darüber hinaus, was zu akzeptieren ist. Es geht mir um das Verurteilen, alles wurde von manch einem Medium in Schutt und Asche geschrieben."

Das Champions-League-Aus sei für den BVB "natürlich sehr enttäuschend", gab der 59-Jährige zu. "Wenn ich unsere Verletzungsprobleme sehe, bin ich aber fast überrascht, wie viele Punkte wir in der Liga schon haben. Borussia Dortmund hat in der Liga 17 der letzten 20 Spiele gewonnen."

Sebastian Kehl lobt "tolle Serie" des BVB

Für Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl ist das Duell mit dem FC Bayern derweil noch weit weg. "Wir haben ausreichend Themen, mit denen wir uns vorab beschäftigen müssen. Klar, es ist ein Topspiel, wir haben uns durch eine tolle Serie in der Liga in die Situation gebracht, dass wir dieses Duell um die Tabellenführung spielen können."

In der Tat hat der BVB vor der Begegnung am Samstag (18:30 Uhr) im Signal Iduna Park lediglich einen Punkt Rückstand auf den deutschen Rekordmeister. Gewinnt Dortmund, vollzieht sich an der Tabellenspitze also sogar eine Wachablösung.

 

Gute Nachrichten gab es Dienstag vom Trainingsgelände des BVB in Dortmund-Brackel zu vermelden: Giovanni Reyna kehrte nach langer verletzungsbedingter Pause ins Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben zurück. Ein Einsatz gegen den FC Bayern kommt allerdings wohl noch zu früh für den US-Amerikaner. Auch Raphael Guerreiro trainierte nach muskulären Problemen wieder.

Jude Bellingham (Knieprellung) sowie Thorgan Hazard (Corona-Infektion) fehlten allerdings.