01.12.2021 12:41 Uhr

BVB-Rückkehr doch keine Option für Perisic?

Ivan Perisic wurde beim BVB und beim VfL Wolfsburg gehandelt
Ivan Perisic wurde beim BVB und beim VfL Wolfsburg gehandelt

Unlängst berichteten italienische Medien, dass Ivan Perisic seinen Vertrag bei Inter Mailand nicht verlängern wird und stattdessen eine Rückkehr in die deutsche Fußball-Bundesliga anstrebt. Seine Ex-Klubs VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund wurde in diesem Zuge Interesse nachgesagt. Ein Deal soll inzwischen aber in weite Ferne gerückt sein.

"Sport Mediaset" meldete zuletzt das vermeintliche Interesse der Wölfe und des BVB an Ivan Perisic und sagte dem Kroaten nach, dass er eine Rückkehr ins deutsche Oberhaus anstrebe. Ganz anders sieht dies "Sport1"-Reporter Patrick Berger, laut dem es keineswegs zu einem Comeback in der deutschen Elite-Klasse kommen wird. 

Aktuell sollen vielmehr Gespräche mit Inter über eine Verlängerung laufen, Perisic könne sich aber auch vorstellen, für Tottenham Hotspur in der Premier League aufzulaufen.

Zumindest die Information über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit überraschen nicht. "Wir befinden uns bezüglich einer Vertragsverlängerung im Austausch mit [Marcelo] Brozovic und [Ivan] Perisic", bestätigte Inter-Boss Giuseppe Marotta zuletzt auch offiziell. 

Wechsel zum BVB? Ein Gerücht auf tönernen Füßen

Das Gerücht um eine Rückkehr von Perisic zum VfL Wolfsburg oder Borussia Dortmund schien jedoch ohnehin eher auf tönernen Füßen zu stehen.

Wirklich realistisch wäre ob des Alters und der sicherlich nicht geringen Gehaltsvorstellungen des 32-Jährigen eigentlich nur ein Leihgeschäft im Winter. Im Sommer dürften sich die Klubs hingegen eher um eine zukunftsträchtigere Option bemühen.

 

Für einen Wechsel nach London spricht allerdings die Personalie an der Seitenlinie. Antonio Conte coacht derzeit Tottenham, war zuvor allerdings Trainer bei Inter. 2020/21 gehörte Perisic unter seiner Führung zu den Leistungsträgern bei den Nerazzurri. In seiner ersten Saison in Mailand 2019/20 hatte Conte dem Offensivspieler allerdings nicht das Vertrauen geschenkt, Perisic wurde stattdessen an den FC Bayern verliehen.