01.12.2021 12:54 Uhr

Berater kündigt Transfer-Gespräche mit BVB an

Agustin Álvarez könnte wohl zum BVB wechseln
Agustin Álvarez könnte wohl zum BVB wechseln

Schnappt sich der BVB ein Stürmer-Talent aus Uruguay? Der Berater von Augustin Álvarez bestätigte, dass er sich in den kommenden Tagen mit Vertretern der Dortmunder treffen wird. Darüber hinaus weiß er einen weiteren interessanten Klienten in seinen Reihen. 

In Uruguay sorgt derzeit Agustin Álvarez für Aufsehen. Der 20-jährige Mittelstürmer des CA Peñarol ist derzeit kaum aufzuhalten. In insgesamt 38 Pflichtspielen hat er in dieser Saison bereits 23 Tore erzielt. Das weckt natürlich auch in Europa das Interesse diverser angesehener Klubs auf sich. 

Sein Berater Edgardo Lasalvia hat nun gegenüber dem Portal "FCInterNews" bestätigt, dass er sich in den kommenden Tagen auf den Weg nach Italien machen wird, um sich mit Inter und AC Milan zu treffen. Die beiden Topklubs der Serie A haben dem Bericht zufolge ihr Interesse an Álvarez bekundet. Die Nerazzurri sollen durch die beiden Ex-Spieler Álvaro Recoba, der ebenfalls aus Uruguay stammt, und Javier Zanetti, Vize-Präsident des amtierenden Meisters, auf den Spieler gestoßen sein. 

Nach den ersten Gesprächen mit den beiden Mailänder Klubs geht die Reise Lasalvia zufolge danach bei Borussia Dortmund weiter. Der BVB sondiert derzeit offenbar den Stürmermarkt, um zeitig einen möglichen Nachfolger von Stürmerstar Erling Haaland zu finden.

BVB: Lasalvia berät ebenfalls Darwin Núñez

Die Zukunft des Norwegers bei den Schwarz-Gelben erscheint mehr als fraglich zu sein, ein Abgang im Sommer bahnt sich angesichts des großen Interesses aus ganz Europa an.

Neben Álvarez berät Lasalvia einen weiteren spannenden Stürmer aus Uruguay: Darwin Núñez. Der 22-Jährige wagte bereits den Schritt nach Europa und sorgt derzeit im Trikot von SL Benfica für Aufsehen. Wie unter anderem die portugiesische Zeitung "Record" meldete, soll Dortmund auch an Núñez interessiert sein.