03.12.2021 12:47 Uhr

Hoffenheim vs. Frankfurt wird Geisterspiel

In Sinsheim bleiben die Tribünen am Samstag leer
In Sinsheim bleiben die Tribünen am Samstag leer

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim bestreitet sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wegen der neuesten Corona-Verordnung vor leeren Rängen.

Gemäß den Regularien in Baden-Württemberg sind bei Freiluftveranstaltungen ab Samstag nur noch maximal 750 Zuschauern zugelassen. "Dieser Beschluss ist für uns natürlich gleichbedeutend mit der Rückkehr zu sogenannten Geisterspielen", sagte TSG-Geschäftsführer Frank Briel.

Die Kraichgauer hatten bereits zu Wochenbeginn vorsorglich den Ticketverkauf für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gestoppt.

"Natürlich hätten wir uns gewünscht und auch zugetraut, mit Hilfe unseres etablierten strengen Hygienekonzeptes zumindest einen deutlich kapazitätsbeschränkten Spielbetrieb durchführen zu dürfen", sagte Briel weiter.