04.12.2021 13:41 Uhr

BVB aus dem Rennen? Adeyemi-Preis könnte explodieren

Karim Adeyemi wird beim BVB gehandelt
Karim Adeyemi wird beim BVB gehandelt

Jung-Nationalspieler Karim Adeyemi stehen aufregende Wochen bevor. Der Youngster kann sich schon jetzt vor Angeboten kaum retten. Zahlreiche Spitzenklubs sollen Interesse am 19-Jährigen haben, nicht zuletzt auch der BVB. Adeyemis Preis könnte entsprechend steigen - für die Dortmunder wäre dies ein handfestes Problem.

35 Millionen Euro soll der BVB bereits für Karim Adeyemi geboten haben. Die Dortmunder gelten als Favorit im Poker um den jungen Nationalspieler und verbergen ihr Interesse nicht. Als "grundsätzlich spannenden" Spieler bezeichnete Sportchef Michael Zorc den Teenager noch in dieser Woche.

Klar ist aber, dass sich die Schwarz-Gelben enormer Konkurrenz gegenübersehen. So wird nicht nur dem FC Barcelona und Klubs aus der Premier League großes Interesse an Adeyemi nachgesagt, die spanische Zeitung "Sport" berichtete am Freitag, dass sich jetzt auch Real Madrid in das Rennen eingeschaltet hat.

BVB bei DFB-Youngster Adeyemi aus dem Rennen?

Problematisch für Dortmund: Infolge des großen Interesses könnte es zu einem Wettbieten um den Spieler kommen - und der Preis nochmals deutlich steigen. "Sport" spekuliert, dass am Ende womöglich 50 Millionen Euro nötig sind, um den Zuschlag zu bekommen. Eine Summe, bei der die Schwarz-Gelben wohl nur schwerlich mithalten können.


Ob die Königlichen im Kampf um Adeyemi in die Vollen gehen, hängt "Sport" zufolge aber weiterhin einzig und alleine von der Personalie Erling Haaland ab.

Der Norweger verfügt zwar nicht wie bisher angenommen über eine Ausstiegsklausel, wird den BVB im kommenden Sommer aber vermutlich trotzdem verlassen. Gewinnt Real das Rennen um den Superstar, wäre eine Verpflichtung von Adeyemi kein Thema mehr, weil im Kader der Königlichen schlicht kein Platz mehr für den deutschen Nationalspieler wäre, berichtet die Zeitung.