04.12.2021 22:59 Uhr

Barcelona kassiert erste Pleite unter Xavi

Der FC Barcelona musste einen Rückschlag hinnehmen
Der FC Barcelona musste einen Rückschlag hinnehmen

Der FC Barcelona hat im dritten Spiel die erste Niederlage unter der Regie seines neuen Trainers und Klub-Idols Xavi kassiert.

Der Renommierklub verlor in der spanischen Fußball-Meisterschaft sein Heimspiel gegen Real Betis mit 0:1 (0:0) und verpatzte damit die Generalprobe für das abschließende Gruppenspiel in der Champions League am Mittwoch beim FC Bayern München.

Juanmi (79.) schloss einen Konter der Gäste mit dem entscheidenden Treffer ab.

Durch die Niederlage bleibt das Team des deutschen Nationaltorhüters Marc-André ter Stegen nach 15 Spielen auf dem siebten Platz mit 16 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid. 

Die Königlichen gewannen am Abend das Topspiel beim bisherigen Dritten Real Sociedad San Sebastian 2:0 (1:0) und liegen nun schon acht Zähler vor dem Zweiten FC Sevilla, der ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Vinicius Junior (47.) und der Ex-Frankfurter Luka Jovic (57.) trafen für Madrid.