08.12.2021 16:14 Uhr

Corona-Alarm in Tottenham

Antonio Conte zeigte sich besorgt
Antonio Conte zeigte sich besorgt

Tottenham Hotspur kämpft vor seinem Conference-League-Spiel gegen Stade Rennes am Donnerstag mit einem größeren Corona-Ausbruch. Acht Spieler und fünf Betreuer des englischen Fußball-Spitzenklubs sind laut Teammanager Antonio Conte positiv getestet worden.

"Die Zahl wächst jeden Tag, es ist ein ernsthaftes Problem", sagte Conte am Mittwoch während einer virtuellen Pressekonferenz. "Mich besorgt das sehr. Es hat keinen Sinn, über Fußball zu reden. Im Moment wissen wir nicht, was morgen sein wird. Wer ist dann dran? Ich? Ein anderer? Das ist ansteckend. Wir haben alle Familien und sind verängstigt", sagte er.

Laut Reglement der Europäischen Fußball-Union (UEFA) muss das Spiel stattfinden, sofern die Londoner 13 einsatzfähige Spieler (inklusive eines Torhüters) aus dem Kreis der 25 gemeldeten Profis zur Verfügung haben. Für Sonntag ist das Premier-League-Spiel der Spurs bei Brighton Hove and Albion angesetzt.