09.12.2021 11:39 Uhr

Real-Star bei Bayern gehandelt - Gerücht hat einen Haken

Federico Valverde soll es dem FC Bayern angetan haben
Federico Valverde soll es dem FC Bayern angetan haben

Federico Valverde hielt seine Knochen 2021/22 für Real Madrid bislang 16 Mal hin. Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler zu Saisonbeginn allerdings meist gesetzt war, rückte er zuletzt mehr und mehr in die unbequeme Jokerrolle. Ein Umstand, den der FC Bayern angeblich ausnutzen will. Die Sache hat aber durchaus einen dicken Haken.

Der FC Bayern München soll ein Auge auf Federico Valverde von Real Madrid geworfen haben. Das berichtet "Don Balon".

Demnach schrillen bei den Königlichen zwar noch nicht die Alarmglocken, man soll allerdings durchaus aufmerksam beobachten, in welche Richtung sich die Situation entwickeln könnte. Zumal neben dem deutschen Rekordmeister auch der französische Branchenprimus Paris Saint-Germain Gefallen am Nationalspieler Uruguays gefunden haben soll.

Schreckt der FC Bayern vor einer Mega-Ablöse zurück?

Real soll zwar wenig Interesse haben, den 23-Jährigen ziehen zu lassen, fürchtet aber das die beiden Top-Klubs Valverde den Mund wässrig machen könnten. Zumal beide noch ein Hühnchen mit den Madrilenen zu rupfen haben: PSG soll sehr verärgert darüber sein, dass Real seit Monaten Gespräche mit Superstar Kylian Mbappé führt und dieser wohl auch daher seinen Vertrag an der Seine im Sommer auslaufen lassen wird, der FC Bayern verlor vor der Saison das Tauziehen um David Alaba, der München ablösefrei in Richtung der spanischen Hauptstadt verließ.

 

Von einem ablösefreien Wechsel ist Valverde hingegen meilenweit entfernt. Der Rechtsfuß verlängerte seinen Vertrag erst Ende August 2021 bis zum Sommer 2027, Real sitzt somit am längsten aller langen Hebel. Um Valverdes Dienste zu ergattern, müsste wohl eine Mega-Offerte bei den Königlichen eintrudeln, vom FC Bayern ist diese nicht zu erwarten.

Handlungsbedarf hätte der Bundesligist in der Spielfeldmitte allerdings durchaus. Der Vertrag von Corentin Tolisso endet im Sommer, laut "kicker" zeichnet sich eine Verlängerung nicht ab. Eine weitere Alternative zu den Platzhirschen Leon Goretzka und Joshua Kimmich stünde den Bayern daher wohl gut zu Gesicht.