11.12.2021 15:23 Uhr

Ex-Stuttgarter im Visier von Eintracht Frankfurt

Jérôme Onguéné wohl im Visier von Eintracht Frankfurt
Jérôme Onguéné wohl im Visier von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat auf der Suche nach Verstärkung für seine Defensivabteilung offenbar einen früheren Profi des VfB Stuttgart ins Visier genommen.

Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, seien die Hessen in den Poker um Red Bull Salzburgs Jérôme Onguéné eingestiegen. Demnach habe die Eintracht dem 23 Jahre alten Innenverteidiger bereits ein konkretes Vertragsangebot unterbreitet.

Im Raum steht ein Wechsel im kommenden Sommer. Dann wäre Onguéné ablösefrei. Sein Vertrag in Salzburg läuft. Stand jetzt sei eine Verlängerung kein Thema für den kamerunischen Nationalspieler, heißt es. Er habe jedoch auch noch keine Entscheidung darüber getroffen, zu welchem Verein es ihn künftig zieht.

Konkurrenzlos sind die Frankfurter im Werben um Onguéné allerdings angeblich nicht. Auch der VfL Wolfsburg soll eine Offerte beim Noch-Salzburger eingereicht haben.

Bei den Niedersachsen könnte Onguéné in die Fußstapfen von Maxence Lacroix treten, dessen Vertrag Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro enthält.

Kein Durchbruch beim VfB Stuttgart

Für Onguéné wäre ein Wechsel in die Bundesliga bereits der zweite Anlauf in Deutschland. In der Saison 2017/2018 stand der 1,87 Meter große Rechtsfuß beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Der Durchbruch im Schwabenland blieb im allerdings verwehrt.

Die vergangenen Rückrunde verbrachte Onguéné auf Leihbasis beim FC Genua in der italienischen Serie A. 2021/2022 bestritt der umworbene Defensivakteur bislang 16 Pflichtspiele für Salzburg, darunter auch fünf Partien in der Champions-League-Gruppenphase.

 

Bitter für die Österreicher: Neben Onguéné wird auch Torjäger Karim Adeyemi den Klub wohl verlassen. Der deutsche Junge-Nationalspieler wird heiß beim BVB gehandelt, soll aber auch beim FC Barcelona sowie beim FC Bayern auf dem Zettel stehen.