14.12.2021 07:42 Uhr

Schalke macht Jagd auf Rapid-Knipser

Ercan Kara könnte im Winter zum FC Schalke wechseln
Ercan Kara könnte im Winter zum FC Schalke wechseln

In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass der FC Schalke 04 in der Offensive extrem abhängig von Torjäger Simon Terodde ist. Deshalb wollen die Königsblauen im Winter wohl noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegen und einen weiteren Mittelstürmer holen. Ein aussichtsreicher Kandidat kommt aus Österreich.

Dass der FC Schalke nach der Hinserie der 2. Bundesliga auf Tabellenplatz vier in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen liegt, ist auch den Toren von Simon Terodde zu verdanken. Der Rekord-Knipser des Unterhauses hat bereits zwölf Treffer auf dem Konto - dabei fällt er seit Wochen aus!

Um die Abhängigkeit vom Routinier in der zweiten Saisonhälfte zu verringern, wollen die Verantwortlichen um Sportdirektor Rouven Schröder im Winter aktiv werden und einen zusätzlichen Zielspieler für die Offensive verpflichten.

Nach "Bild"-Informationen haben die Knappen in Österreich einen passenden Kandidaten gefunden: Dem Boulevard-Blatt zufolge wirbt S04 um Ercan Kara von Rapid Wien.

FC Schalke 04: Passt Kara zu Terodde?

Der 1,92 Meter große Angreifer ist nur noch bis Ende Juni an seinen derzeitigen Arbeitgeber gebunden, könnte im Sommer also ablösefrei wechseln. Gut möglich, dass die Rapid-Bosse die letzte Gelegenheit nutzen, um zumindest noch eine kleine Summe für den siebenmaligen A-Nationalspieler zu generieren.

In der laufenden Spielzeit war Kara in 32 Pflichtspielen 14 Mal erfolgreich. Der 25-Jährige gilt als physisch starker Strafraumstürmer mit großem Einsatzwillen.

 

Fraglich ist allerdings, ob sich der gebürtige Wiener mit einer Rolle als Terodde-Backup zufrieden geben würde. Alternativ könnte Kara auch neben dem Schalker Goalgetter auflaufen, beide ähneln sich vom Spielertyp her jedoch sehr.

Hinzu kommt, dass der wuselige Marius Bülter als zweite Spitze bisher gesetzt war. Laut "Bild" denkt man in Gelsenkirchen aber darüber nach, den Allrounder auf die Außenbahn zu verschieben.