15.12.2021 14:16 Uhr

Italien-Offensive? Bayern jagt drei Mega-Stars der Serie A

Lautaro Martínez soll Thema beim FC Bayern sein
Lautaro Martínez soll Thema beim FC Bayern sein

Nominell ist die Offensive des FC Bayern überragend besetzt, allerdings stehen hinter der Zukunft von Kingsley Coman und Robert Lewandowski in München noch Fragezeichen. Vor allem beim Franzosen deutet vieles auf einen Abschied hin. Kein Wunder, dass sich die Verantwortlichen sicherheitshalber schon nach Ersatz umschauen - einem Bericht zufolge vornehmlich in der italienischen Serie A.

Am Dienstagabend wurde einmal mehr deutlich, dass derzeit nur wenige Teams auf der Welt mit der Angriffslust des FC Bayern mithalten können. Der VfB Stuttgart war von der Wucht des Rekordmeisters schlichtweg überfordert, das Endresultat (0:5) sogar noch gnädig.

Fraglich ist jedoch, wie lange die Münchner ihr Weltklasse-Aufgebot im Angriff noch beisammenhalten können. Speziell um Kingsley Coman und Robert Lewandowski ranken sich immer wieder Wechsel-Gerüchte.

Laut "Bild" haben die FCB-Bosse um Sportvorstand Hasan Salihamidzic aber schon vorgesorgt und für den Fall der Fälle konkrete Pläne in der Schublade.

FC Bayern hat drei Superstars auf der Liste

Dem Magazin zufolge spart der deutsche Branchenprimus aktuell für einen Mega-Transfer, der entweder 2022 oder 2023 über die Bühne gehen könnte. Drei namhafte Offensivspieler aus der Serie A sollen dabei besonders in den Fokus gerückt sein.

Gemeint sind Dusan Vlahovic (AC Florenz), Federico Chiesa (Juventus Turin) und Lautaro Martínez (Inter Mailand). Sie alle vereint, dass sie zu den gefährlichsten Angreifern der Liga zählen und mutmaßlich nicht gerade günstig wären. Ablösen im hohen zweistelligen Millionenbereich müsste der FC Bayern einkalkulieren, sollte er bei einem der gehandelten Profis Ernst machen.

 

Im Gegenzug würde die Abteilung Attacke in München noch einmal qualitativ aufgewertet werden. Vlahovic ist neben Erling Haaland wohl der begehrteste Neuner der Welt, Martínez der offensive Dreh- und Angelpunkt in Mailand und Chiesa ein Flügelflitzer der Extraklasse.

Spannende Randnotiz: Über Martínez sagte der frühere Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erst vor wenigen Tagen im Gespräch mit "Tuttosport", dass er ihn liebend gerne verpflichten würde, wenn er noch im Amt wäre. Der Argentinier sei "sehr stark".