17.12.2021 08:58 Uhr

HSV bastelt wohl weiter am Aufstiegskader

Young-wook Cho hat das Interesse des HSV geweckt
Young-wook Cho hat das Interesse des HSV geweckt

Als Tabellendritter der 2. Bundesliga steckt der Hamburger SV aktuell mittendrin im Aufstiegsrennen. Um die Rückkehr in die Bundesliga in dieser Spielzeit auch tatsächlich über die Ziellinie zu bringen, beäugt der HSV anscheinend mögliche Verstärkungen im Winter. 

Ganz oben auf der Liste der Hanseaten steht angeblich der südkoreanische Angreifer Young-wook Cho. Wie die Zeitung "Sports Chosun" berichtet, plant der HSV, den 22-Jährigen im Januar von seinem Klub FC Seoul loszueisen und an die Alster zu locken. 

Dem Blatt zufolge sei bereits in konkretes Angebot für den U23-Nationalspieler in Korea eingegangen. Die Aussicht auf einen Wechsel zum traditionsreichen Zweitligaklub reize den variablen Offensivspieler sehr. Young-wook Cho wolle "unbedingt nach Hamburg wechseln", so die Zeitung. Noch stehe aber eine Einigung mit dem FC Seoul aus. 

Geldregen für den HSV: Onana-Bonus wird fällig

Im Poker um den Nachwuchsstürmer kann der HSV allerdings aus dem Vollen schöpfen. Wie die "Hamburger Morgenpost" schreibt, erreichte den sechsfachen deutschen Meister unlängst ein unerwarteter Geldsegen. Denn für den Transfer von Amadou Onana zum OSC Lille ist jüngst eine Bonuszahlung fällig geworden.

Der französische Meister hatte den Mittelfeldspieler im vergangenen Sommern für rund sieben Millionen Euro verpflichtet. Durch das Erreichen des Achtelfinals in der Champions League wurde nun eine weitere Zahlung fällig. Über wie viel Geld sich die Hamburger freuen können, ist nicht bekannt.

Womöglich fließt die Bonuszahlung aus Frankreich nun für den Transfer von Young-wook Cho direkt weiter nach Seoul. Cho wurde bereits 2016 in seiner Heimat zum Jugendspieler des Jahres gewählt. Ein Wechsel nach Europa blieb ihm bislang allerdings verwehrt. In der zurückliegen Saison kam der Offensivspieler, der im Sturmzentrum und auf der rechten Außenbahn einsetzbar ist, auf sechs Treffer in 31 Ligaspielen.