18.12.2021 16:11 Uhr

Lautern ärgert BTSV - BVB II lässt Zwickau abblitzen

Der 1. FC Kaiserslautern holte ein Remis gegen Eintracht Braunschweig
Der 1. FC Kaiserslautern holte ein Remis gegen Eintracht Braunschweig

In der 3. Fußball-Liga hat sich das Verfolgerfeld von Tabellenführer 1. FC Magdeburg noch enger zusammengeschoben. Zum Rückrunden-Auftakt kam Eintracht Braunschweig als Zweiter zu einem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Der SV Meppen, der sich mit 4:1 (1:0) gegen den Halleschen FC durchsetzte, konnte sich auf Position drei nach vorne schieben. Der 1. FC Saarbrücken patzte hingegen durch ein 2:2 (1:0) gegen Tabellenschlusslicht TSV Havelse und verlor wertvollen Boden.

Braunschweig und Meppen weisen beide 36 Punkte auf. Magdeburg, das am Sonntag (13.00 Uhr/MagentaSport) auf Waldhof Mannheim trifft, hat schon 41 Zähler auf dem Konto.

Jomaine Consbruch (49.) hatte die Braunschweiger in Führung geschossen, Marlon Ritter (55., Foulelfmeter) zeichnete für das 1:1 der Roten Teufel verantwortlich. Luka Tankulic (45.+1/84.), Morgan Faßbender (66.) und Rene Guder (67.) waren für die Emsländer aus Meppen erfolgreich. Terrence Boyd (54., Foulelfmeter) hatte zwischenzeitlich für den HFC ausgeglichen.

BVB II bezwingt den FSV Zwickau

Tobias Jänicke (34.) brachte den FCS gegen Havelse in Führung, doch die Niedersachsen verliehen dem Spiel durch Fynn-Luca Lakenmacher (61./69.) zwischenzeitlich eine Wende. Julian Günther-Schmidt (78.) markierte das 2:2.

Borussia Dortmund II gewann 3:1 (2:0) gegen den FSV Zwickau. Auch der SV Wehen Wiesbaden gab Aufsteiger SC Freiburg II mit 2:0 (2:0) das Nachsehen. Türkgücü München und der SC Verl trennten sich 2:2 (0:0).

Schon am Freitagabend hatte Viktoria Köln mit 1:4 (1:2) gegen Neuling Viktoria Berlin verloren.