19.12.2021 15:28 Uhr

Doppelpacker Breier rettet Hansa einen Punkt

In Karlsruhe gab es keinen Sieger
In Karlsruhe gab es keinen Sieger

Doppel-Torschütze Pascal Breier hat Hansa Rostock im Abstiegskampf der 2.Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt gerettet.

Der 29 Jahre alte Mittelstürmer traf beim 2:2 (1:2) im Gastspiel beim Karlsruher SC zunächst zur Führung (7.), später dann zum Ausgleich (82.). Aufsteiger Rostock hat nach dem ersten Spiel der Rückrunde immerhin drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Der KSC hatte das Spiel durch Daniel Gordon (13.) und Philipp Hofmanns neunten Saisontreffer zunächst gedreht, vergab dann aber die Chance, mit einem Sieg auf nur drei Punkte an den Relegationsplatz drei heranzurücken. Mit 25 Zählern befinden sich die Badener zur Winterpause eher im Niemandsland der Tabelle.

Den Ausgleich hatte sich die Mannschaft von Trainer Christian Eichner ein wenig selbst zuzuschreiben. Nach der Pause verwaltete sie den Vorsprung lediglich und ließ die Gäste damit zurück ins Spiel. Allerdings fiel Hansa lange Zeit zu wenig ein. Ehe Breier ein zweites Mal traf, hatte Steli Mamba die größte der wenigen Chancen vergeben (60.).