21.12.2021 07:33 Uhr

Cherchesov folgt Stöger als Trainer von Ferencvaros

Neuer Trainer beim ungarischen Meister Ferencvaros Budapest: Stanislav Cherchesov
Neuer Trainer beim ungarischen Meister Ferencvaros Budapest: Stanislav Cherchesov

Stanislav Cherchesov wird neuer Trainer beim ungarischen Fußballmeister Ferencvaros Budapest. Der 58 Jahre alte Russe tritt damit die Nachfolge des Österreichers Peter Stöger an, wie der Hauptstadtklub mitteilte.

Der frühere Torhüter Cherchesov, der Anfang der 90er Jahre auch für Dynamo Dresden spielte, war als Teamchef der russischen Nationalmannschaft beurlaubt worden.

Nach weniger als sechs Monaten im Amt musste Stöger vor einer Woche bei Ferencvaros wieder gehen. Der 55-Jährige, der in der Bundesliga den 1. FC Köln und Borussia Dortmund betreut hatte, war erst zu Beginn der laufenden Saison verpflichtet worden.

Zuvor hatte Stöger den im Volksmund "Fradi" genannten Budapester Klub in die Gruppenphase der Europa League geführt.