24.12.2021 09:58 Uhr

FC Bayern interessiert? Irre Story um Sturm-Juwel

Julián Álvarez steht beim FC Bayern offenbar auf dem Zettel
Julián Álvarez steht beim FC Bayern offenbar auf dem Zettel

Auf kuriose Art und Weise hat der argentinische Nationalspieler Julián Álvarez offenbar höchstpersönlich bestätigt, ein Angebot vom FC Bayern auf dem Tisch liegen zu haben. Es geht um eine zufällige Begegnung an einem mexikanischen Strand - und eine Kölsche Karnevalssängerin.

Wie der "Express" vermeldet, habe der begehrte Stürmerstar des Top-Klubs River Plate ausgerechnet einer bekannten Größe des Kölner Karnevals während eines Strandurlaubs in Mexiko vom Interesse des FC Bayern an ihm berichtet.

Die Sängerin Marina Köllner alias "Fussich Julche" sei mit ihrem Ehemann Peter gerade am Strand von Playa del Carmen am Golf von Mexiko zur Erholung gewesen, als sie auf einmal von "einem netten jungen Mann" angesprochen wurden.

Dabei handelte es sich um keinen Geringeren als Julián Álvarez, seines Zeichens frischgebackener argentinischer Meister mit River Plate. Ein entsprechendes Beweisfoto lieferte Köllner gleich mit.

Nachdem Köllner dem 21-Jährigen berichtete, dass sie aus Deutschland komme, kam Álvarez offensichtlich ins Plaudern. "Kenn‘ ich, ich habe ein Angebot von Bayern München", soll er dem Ehepaar erzhält haben.

FC Bayern und BVB heiß auf Julián Álvarez?

Tatsächlich halten sich bereits seit Wochen hartnäckige Spekulationen um ein Interesse des deutschen Rekordmeisters an dem Goalgetter, der in der abgelaufenen Spielzeit in Argentiniens höchster Spielklasse überragende 18 Tore in 21 Ligaspielen erzielte.

Auch der BVB wurde schon mit Álvarez in Verbindung gebracht.


Mehr dazu: Konkurrenz für den BVB: Auch der FC Bayern jagt Julián Álvarez


Mexiko-Urlauberin Köllner habe die Begegnung dem "Express" zufolge mit viel Humor genommen, ebenso wie Álvarez, der gerne für ein Erinnerungsfoto mit ihr posiert habe. "Ich habe ihm natürlich auch den 1.FC Köln ans Herz gelegt", wird die 63-Jährige zitiert.