26.12.2021 11:28 Uhr

Medien: FC Bayern will türkischen Nationalspieler

Kerem Aktürkoğlu (M.) blickt auf acht A-Länderspiele mit der Türkei zurück
Kerem Aktürkoğlu (M.) blickt auf acht A-Länderspiele mit der Türkei zurück

Ab dem 1. Januar können Bundesliga-Klubs erneut Transfers für die restliche Saison 2021/22 tätigen. Im Vorfeld brodelt wie üblich die Gerüchteküche. Der FC Bayern hat nun scheinbar einen neuen Angreifer in den Blick genommen.

Der deutsche Branchenprimus Bayern München ist auf der offensiven Außenbahn in dieser Saison sehr gut aufgestellt. Mit den deutschen Nationalspielern Leroy Sané, Serge Gnabry und Jamal Musiala sowie mit dem Franzosen Kingsley Coman verfügt Cheftrainer Julian Nagelsmann über eine ganze Reihe an ausgezeichneten Spielern im Kader, die über die Flügel für Gefahr sorgen können. 

Mit Blick auf die Zukunft hat der FC Bayern einem Bericht zufolge nun bereits die Fühler nach einem neuen Angreifer ausgestreckt, um den Kader auf lange Sicht zu verstärken. Wie das türkische Portal "Fanatik" berichtet, hat Kerem Aktürkoğlu das Interesse der Münchner geweckt.

Der 23 Jahre alte Türke steht seit 2020 beim Traditionsverein Galatasaray unter Vertrag. In seiner Debütsaison gelangen ihm sechs Tore in insgesamt 27 SüperLig-Einsätzen, wenngleich er überwiegend als Einwechselspieler aufs Feld kam. In 2021/22 zählt Aktürkoğlu zum Stammpersonal und konnte bislang vier Tore beisteuern.

Galatasaray zu Gesprächen bereit?

Aktürkoğlu fühlt sich vor allem auf der linken Außenbahn zuhause, kann mit seinem starken rechten Fuß aber auch vom rechten Flügel aus für Gefahr sorgen. Seine bisherigen Leistungen überzeugten die Verantwortlichen von Galatasaray derart, dass sein Vertrag erst Anfang Dezember bis 2026 verlängert wurde.

Wie in naher Zukunft ein Wechsel des achtfachen türkischen Auswahlspielers zum FC Bayern erfolgen könnte, schreibt "Fanatik" indes nicht. Gleichwohl sei klar, dass Galatasaray den Angreifer auf keinen Fall im Winter abgeben will. Nur im Falle eines lukrativen Angebots sei man zu Transfergesprächen im kommenden Sommer bereit, heißt es. 

Neben dem FC Bayern sollen zudem weitere Klubs aus Deutschland sowie aus Frankreich Interesse an Kerem Aktürkoğlu hinterlegt haben.