27.12.2021 11:36 Uhr

Bericht: Schotten-Juwel bleibt im Fokus des FC Bayern

Aaron Hickey (l.) soll beim FC Bayern ein Thema sein
Aaron Hickey (l.) soll beim FC Bayern ein Thema sein

Auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger könnte der FC Bayern in der italienischen Serie A fündig geworden sein. Laut einem jüngsten Medienbericht ist ein schottisches Top-Talent erneut in den Fokus der Münchner geraten.

Aaron Hickey stand schon einmal auf dem Zettel des deutschen Meisters, stellte sich vor knapp eineinhalb Jahren sogar an der Säbener Straße vor. Der damals 18-Jährige entschied sich im September 2020 dann allerdings für den Schritt nach Italien, wechselte zum Erstligisten FC Bologna, nachdem er zuvor sein Profi-Debüt für den schottischen Traditionsverein Heart of Midlothian gegeben hatte. 

In der laufenden Saison schaffte Hickey seinen endgültigen Durchbruch beim FC Bologna. In allen 19 Serie-A-Spielen stand er für das Team von Cheftrainer Sinisa Mihaljovic auf dem Rasen, erzielte dabei sogar vier Treffer. 

Hickey kommt in Bologna überwiegend als linker Schienenspieler in einer Fünferkette zum Einsatz, wurde aber auch schon auf der anderen Seite eingesetzt.

Die Bayern sollen den gebürtigen Glasgower weiterhin unter Beobachtung haben, weil er sich besonders durch seine Geschwindigkeit und seine Vielseitigkeit in Bologna extrem wertvoll gemacht hat. Jüngst berichtete das italienische Portal "cultofcalcio.com" über das angeblich weiterhin bestehende Interesse des deutschen Rekordmeisters.

Hickey wohl auch bei Manchester City gehandelt

Vertraglich ist der schottische Juniorennationalspieler noch bis 2024 an den Klub aus der Emilia-Romagna gebunden. In den letzten Wochen nahmen die Gerüchte rund um den 19-Jährigen aber immer weiter zu, sodass ein langfristiger Verbleib in Bologna sehr unwahrscheinlich geworden ist.

Neben dem FC Bayern soll dem Medienbericht zufolge auch Manchester City den Teenager auf dem Zettel haben, der in der Jugendakademie des schottischen Rekordmeisters Celtic ausgebildet wurde. Zudem ist er wohl auch bei den italienischen Top-Klubs wie AC Mailand ein Thema.