27.12.2021 14:46 Uhr

United mischt bei Álvarez mit - FC Bayern weiter vorne?

Florián Álvarez soll auf dem Zettel des FC Bayern stehen
Florián Álvarez soll auf dem Zettel des FC Bayern stehen

Julián Álvarez hat scheinbar ein Angebot des FC Bayern erhalten. Das hat der junge Stürmer vom argentinischen Klub River Plate jüngst höchstpersönlich ausgeplaudert. Doch die Münchner sind offenbar nicht allein mit ihrem Interesse.

Für Julián Álvarez geht ein äußerst erfolgreiches Fußballjahr 2021 dem Ende entgegen: Im Sommer war er Teil seiner Landesauswahl, die die Copa América gewinnen konnte. Mit seinem Klub gewann er in diesem Jahr zudem die Meisterschaft. Mit 18 Treffern holte sich Álvarez dabei die Torjägerkanone.

Kein Wunder, dass längst Interesse europäischer Top-Klubs an den Diensten des 1,70 Meter großen Angreifer besteht. Fußball-Bundesligist FC Bayern ist einer der ersten Schwergewichte, die sich bei Álvarez gemeldet haben - das hatte er unlängst selbst am Badestrand in Mexiko verraten.

Wie das Portal "Pasión Monumental" nun jedoch berichtet, hat auch Manchester United ein erstes Angebot unterbreitet. Die Offerte der Red Devils, die seit einigen Wochen vom deutschen Trainer Ralf Rangnick betreut werden, sei unterschriftsreif, heißt es.

Álvarez auch beim BVB und Juventus gehandelt

Dem Bericht zufolge kann Julián Álvarez aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem bis Ende 2022 gültigen Vertrag wechseln. Die Summe beläuft sich demnach auf 20 Millionen Euro, erfolgt der Transfer in den letzten Tagen des Transferfensters, könne sie auf 25 Millionen Euro ansteigen. Auch das Boulevardblatt "Sun" berichtete von einem Angebot des Rekordmeisters aus England.

Schon im vergangenen November wurden mit Borussia Dortmund und Juventus Turin zwei weitere Klubs aus Europa mit dem 21-jährigen Stürmer in Verbindung gebracht. Ob das Interesse von BVB und Juve weiterhin besteht, geht aus dem Bericht von "Pasión Monumental" nicht hervor. 

Der FC Bayern soll sich trotz des Angebots aus Manchester allerdings in der Pole Position befinden.