31.12.2021 07:53 Uhr

Mini-Ablöse für den FC Bayern? Cuisance-Abgang wird konkret

Michael Cuisance verlässt den FC Bayern
Michael Cuisance verlässt den FC Bayern

Nach nur zweieinhalb Jahren könnte Michael Cuisance beim FC Bayern in diesem Winter wieder verlassen. Der Mittelfeldspieler hat offenbar einen neuen Verein gefunden - und soll zum Schnäppchenpreis wechseln.

Seit Tagen pfeifen die Spatzen das Bayern-Aus von Michael Cuisance bereits von den Dächern, nun geht wohl alles ganz schnell.

Nachdem "Sky" zuletzt berichtet hatte, dass der 22-Jährige den deutschen Fußball-Rekordmeister im Januar endgültig verlassen wird, legt nun Transferexperte Gianluca Di Marzio mit weiteren Informationen nach.

Demnach hat sich Cuisance bereits für einen neuen Arbeitgeber entschieden. Zur Auswahl hatte der Franzose den FC Venezia, der in der Serie A spielt, sowie ZSKA Moskau aus der ersten russischen Liga.

Laut Di Marzio heuert Cuisance aber in Italien an. Die Modalitäten mit dem Klub aus Venedig sind demnach bereits geklärt. Es fehlt lediglich der Medizincheck. Danach soll der Transfer verkündet werden.

Der FC Venezia teilte auf "dpa"-Anfrage mit, vor dem Start des Transferfensters am 3. Januar könne der Wechsel nicht offiziell bestätigt werden.

FC Bayern: Ablöse für Michael Cuisance niedriger als gedacht

Zwischen drei und vier Millionen Euro werden laut dem Bericht als Ablöse für Cuisance auf das Konto des FC Bayern fließen. Zuvor standen niedrige zweistellige Millionen-Summen im Bereich von zehn bis zwölf Millionen Euro im Raum. Gut möglich, dass noch erfolgsabhängige Nachzahlungen hinzukommen. 

Bei seinem Wechsel im Sommer 2019 zahlten die Münchner noch acht Millionen Euro für den damaligen Gladbacher, der nach einem wenig überzeugenden ersten Jahr für eine Saison in die Ligue 1 an Olympique Marseille ausgeliehen wurde, jedoch auch dort nicht sein Glück fand. 


Mehr dazu: Cuisance wehrt sich gegen die Vorwürfe


Insgesamt kommt der Franzose nur auf 13 Pflichtspieleinsätze für den FC Bayern. In der laufenden Saison steht ein Kurzeinsatz in der Bundesliga und knapp eine Halbzeit gegen den Bremer SV im DFB-Pokal zu Buche. Zudem machte Cuisance mit Undiszipliniertheiten auf sich aufmerksam.

Nach den neuesten Berichten dürften es seine letzten Einsätze für den Rekordmeister gewesen sein.