01.01.2022 15:04 Uhr

Bericht: FC Bayern im Transfer-Duell mit PSG

Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic (vorn) will angeblich Joel Ndala zum FC Bayern locken
Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic (vorn) will angeblich Joel Ndala zum FC Bayern locken

Der FC Bayern München befindet sich im Poker um City-Juwel Joel Ndala offenbar im Zweikampf mit einem anderen Top-Klubs Europas.

Wer die Talente von morgen für sich gewinnen möchte, muss im Fußball mittlerweile sehr früh anfangen. Das hat auch der FC Bayern erkannt und hat die Fühler nach Joel Ndala ausgestreckt. Das jedenfalls behauptet das britische Portal "TheSecretScout". 

Der erst 15-jährige Offensivspieler von Manchester City, der sowohl die englische als auch die Nationalität Kongos besitzt, soll es den Münchner Bossen angetan haben.

Ndala spielt bei den Citizens trotz seines jungen Alters bereits für die U18 des Klubs und war auch schon in der Premier League 2 für die U23 aktiv. Beim 5:0 gegen Leicester City Mitte Oktober durfte der Flügelflitzer immerhin fast eine halbe Stunde ran.

Kurz darauf schnupperte der 15-Jährige zudem Luft in der UEFA Youth League. Beim 1:1 gegen den Nachwuchs des FC Brügge waren Ndala 20 Minuten vergönnt. 

Scouts des FC Bayern schätzen Ndala für seine Reife

Neben dem FC Bayern hat es laut "TheSecretScout" allerdings auch Paris Saint-Germain auf den vielversprechenden Youngster abgesehen, der für sein extrem hohes Sprinttempo, sein starkes Dribbling und seinen Fokus auf das Spiel geschätzt wird.

Vor allem letztgenannte Eigenschaft, die ansonsten in der Altersklasse des Engländers kaum in dieser Form zu finden ist, hat es den Scouts angetan.


Mehr dazu: Beste Flügelstürmer: Vier Stars des FC Bayern unter den Besten


Ob die Münchner oder PSG derzeit die besseren Karten im Poker um Ndala haben, der seit 2016 in der Akademie von Manchester City aktiv ist, sagt das Portal nicht. Ebenso wenig, wie die Ablösemodalitäten aussehen könnten.

Klar ist nur, dass der U16-Nationalspieler Englands vorerst auch beim FC Bayern für das Nachwuchsleistungszentrum vorgesehen wäre, um an der Säbener Straße langsam an den Profi-Fußball herangeführt zu werden.