02.01.2022 12:15 Uhr

Cuisance unmittelbar vor Abgang vom FC Bayern

Michael Cuisance (m.) wird den FC Bayern wohl verlassen
Michael Cuisance (m.) wird den FC Bayern wohl verlassen

Ein für alle Parteien enttäuschendes Kapitel nähert sich dem Ende: Michael Cuisance wird den FC Bayern München im Januar aller Voraussicht nach verlassen. Der zentrale Mittelfeldspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Italien.

Wie Transfer-Reporter Fabrizio Romano berichtet, hat Cuisance den Medizincheck beim FC Venedig erfolgreich bestanden und befindet sich kurz vor einem Wechsel in die Serie A. Der 22-Jährige hält sich demnach in Italien auf, schon in den kommenden Stunden könnte ein Vollzug vermeldet werden.

Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich ein Wechsel Cuisances angedeutet. Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio soll der FC Bayern zwischen drei und vier Millionen Euro für den Franzosen erhalten. Im Sommer 2019 hatten die Münchner für den Achter noch rund acht Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach überwiesen.

Michael Cuisance beim FC Bayern ohne Chance

Allerdings entpuppte sich der Transfer im Nachhinein als Missverständnis, konnte sich Cuisance beim FC Bayern doch nie durchsetzen.

Insgesamt kommt der Franzose nur auf 13 Pflichtspieleinsätze für den Rekordmeister. In der laufenden Saison steht ein Kurzeinsatz in der Bundesliga und knapp eine Halbzeit gegen den Bremer SV im DFB-Pokal zu Buche - zu wenig für Cuisances Ansprüche. Deshalb trennen sich nun wohl wieder die Wege zwischen Spieler und Verein.

"Vielleicht muss ich einen Schritt zurück machen, um dann durchzustarten. Ich glaube immer noch fest daran, dass ich eine große Karriere machen kann", hatte Cuisance kürzlich gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt. Beim FC Venedig wäre für den Mittelfeldspieler Abstiegskampf angesagt.

Aktuell rangiert der Aufsteiger auf dem 16. Platz der Serie A. Immerhin beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bereits sechs Zähler, sodass sich Venedig vor der anstehenden Rückrunde in einer vergleichsweise komfortablen Ausgangssituation befindet.