03.01.2022 11:37 Uhr

Wormuth verlässt Heracles Almelo

Wird Ende der Saison Heracles Almelo verlassen: Trainer Frank Wormuth
Wird Ende der Saison Heracles Almelo verlassen: Trainer Frank Wormuth

Frank Wormuth wird den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo am Ende der Saison verlassen, teilte der Klub aus der Ehrendivision mit.

Er wolle noch einmal eine neue Herausforderung annehmen, sagte der deutsche Fußball-Trainer. "Ich bin 61 Jahre alt, aber noch voller Energie. Jetzt kann ich noch einmal etwas Neues machen", sagte Wormuth.

Wormuth hatte Heracles zur Saison 2018/19 übernommen und bei dem kleinen Klub an der deutschen Grenzen sehr erfolgreich gearbeitet. Aktuell belegt Almelo den 13. Tabellenplatz. Zuvor war Wormuth zehn Jahre lang beim Deutschen Fußball-Bund tätig gewesen, unter anderem in der Trainerausbildung. Wohin es den gebürtigen Berliner nach dieser Saison zieht, steht noch nicht fest.