04.01.2022 22:28 Uhr

Neuer-Rückkehr nach München offenbar vom Tisch

Manuel Neuer kehrt vorerst nicht zum FC Bayern zurück
Manuel Neuer kehrt vorerst nicht zum FC Bayern zurück

Kapitän Manuel Neuer vom FC Bayern wird seine Corona-Quarantäne einem Medienbericht zufolge auf den Malediven verbringen und nicht mit einem Privatjet vorzeitig nach München zurückkehren.

Diese Entscheidung habe der deutsche Rekordmeister im Einvernehmen mit dem 35 Jahre alten Torhüter gefällt, berichtet "Bild". Voraussetzung für die Umsetzung des Plans ist, dass Neuers bislang leicht Symptome sich nicht verschlimmern.

Nach dem Ende seiner Isolation und einer negativen PCR-Testung soll der Weltmeister von 2014 dann wieder in die Heimat fliegen. Laut "Bild" wird Neuer allerdings bereits auf den Malediven mit leichtem Fitness-Training starten, sobald seine Symptome abgeklungen sind.

Auch Lucas Hernández soll die Inselgruppe im Indischen Ozean demnach für die Zeit seiner Quarantäne nicht verlassen.

Zahlreiche weitere Corona-Fälle beim FC Bayern

Beide Profis hatten sich mutmaßlich im Urlaub mit dem Virus infiziert und waren noch vor Ort positiv getestet worden.

Wie lange sie dem FC Bayern genau fehlen, ist unklar. Fest steht jedoch, dass der Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag (20:30 Uhr) ohne das Duo stattfindet.

Neben Neuer und Hernández beklagt der FC Bayern aktuell in Kingsley Coman, Correntin Tolisso, Omar Richards, Tanguy Nianzou sowie Leroy Sané und Dayot Upamecano sechs weitere Corona-Ausfälle.

FC Bayern: Neuer-Vertreter gegen Gladbach schon klar

Wer Neuer gegen Gladbach vertritt, ist indes schon klar: Die etatmäßige Nummer zwei Sven Ulreich wird zu ihrem zweiten Saisoneinsatz kommen.

Bislang stand der 33-Jährige nur in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Bremer SV (12:0) zwischen den Pfosten.

Ulreich war vor der Saison nach einem verkorksten Jahr beim Hamburger SV zum FC Bayern zurückgekehrt.

Er hatte zuvor schon zwischen 2015 und 2020 als Neuers Backup fungiert - und dabei immer wieder starke Leistungen gezeigt, die ihn sogar in den Dunstkreis der Nationalmannschaft brachten.