05.01.2022 13:15 Uhr

Vier potenzielle Haaland-Erben beim BVB gehandelt

Erling Haaland darf den BVB im Sommer verlassen
Erling Haaland darf den BVB im Sommer verlassen

Erling Haaland wird Borussia Dortmund aller Voraussicht im Sommer verlassen. Auf der Suche nach einem sportlichen Erben für den Norweger hat der BVB offenbar mehrere konkrete Namen auf der Shortlist stehen.

Eigentlich besitzt Erling Haaland bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2024, allerdings kann der 21-Jährige die Westfalen wegen einer internen Vereinbarung bereits nach der laufenden Saison verlassen. Mittlerweile träumen nur noch die größten Optimisten von Haalands Verbleib, gilt ein Abschied des Torjägers doch als das deutlich wahrscheinlichere Szenario.

Spannender ist da schon die Frage, wer den Angreifer zukünftig ersetzen soll. Die "Marca" nennt jetzt vier potenzieller Nachfolger, mit denen sich der BVB beschäftigen soll. Die Namen überraschen dabei nicht zwangsläufig. Laut der spanischen Zeitung handelt es sich nämlich um Karim Adeyemi, Sasa Kalajdzic, Dusan Vlahovic und Darwin Núnez.

BVB präferiert wohl Adeyemi

Favorit ist dabei angeblich Adeyemi. Der Angreifer von RB Salzburg wird seit geraumer Zeit beim BVB gehandelt. Nach übereinstimmenden Medienberichten befindet sich der BVB beim 19 Jahre alten Nationalspieler in der Pole Position.

Eine weitere Option scheint Sasa Kalajdzic zu sein. Der Mittelstürmer des VfB Stuttgart verpasste aufgrund einer Schulterverletzung fast die gesamte Hinrunde. In der Vergangenheit wurde der Österreicher insbesondere mit einem Wechsel in die italienische Serie A in Verbindung gebracht.

Dort sorgt aktuell Dusan Vlahovic für Furore. Der Starspieler des AC Florenz erzielte in der laufenden Saison bereits 18 Pflichtspieltore und soll deshalb bei fast allen europäischen Spitzenklubs auf dem Zettel stehen. Benfica-Profi Darwin Núnez wird ebenfalls ein Wechsel im Sommer nachgesagt. Folgerichtig dürfte in den kommenden Monaten nicht nur eifrig über Haaland spekuliert werden.