06.01.2022 09:37 Uhr

"Notfallplan": FC Bayern lässt Ibrahimovic einfliegen

Arijon Ibrahimovic wird wohl im Kader des FC Bayern stehen
Arijon Ibrahimovic wird wohl im Kader des FC Bayern stehen

Nach einer Flut von Corona-Fällen beim FC Bayern München steht der Rückrundenauftakt zwischen dem deutschen Rekordmeister und Borussia Mönchengladbach weiter auf der Kippe. An der Säbener Straße soll man allerdings bereits einen "Notfallplan" austüfteln.

Obwohl derzeit klar ist, dass neun Stars des FC Bayern nach positiven Coronatests gegen Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung stehen, soll man in München derzeit noch davon ausgehen, dass die erste Partie der Bundesliga-Rückrunde (Freitag, 20:30 Uhr) stattfinden kann.

Noch stehen die in den DFL-Regularien geforderten neun Lizenzspieler, darunter mindestens ein Torwart, zur Verfügung. Der Rest dürfte durch spielberechtigte Kicker des Unterbaus aufgefüllt werden. 

Da die Personaldecke so oder so dünn ist, hat der FC Bayern derweil einen Notfallplan umgesetzt. Das berichtet "Sport1". 

Die Bayern sollen ihre Youngster Arijon Ibrahimovic und Paul Wanner demnach am Mittwoch von der deutschen U17-Nationalmannschaft zurück nach München beordert haben.

Nachwuchs-Duo könnte bereits um elf mit dem FC Bayern trainieren

Eine Aktion, die keinen geringen Aufwand forderte: Die beiden 16-Jährigen sollten mit den DFB-Junioren ursprünglich ein Trainingslager in der spanischen Kleinstadt San Pedro del Pinatar absolvieren, der FC Bayern soll dem Bericht zufolge allerdings "keine Kosten und Mühen" gescheut haben, um die Rückreise in die bayerische Landeshauptstadt einzuleiten.

Laut "Sport1" trainierten beide sogar noch am Mittwochabend mit der U17 und wurden anschließend mit dem Auto nach Madrid gebracht - immerhin ein Trip von fünf Stunden. Am Donnerstagmorgen soll der Flug nach München gestartet sein, die Landung um 9:45 Uhr erfolgen. 

Die beiden Offensivspieler könnten sich als besonders wertvoll erweisen, da sie aufgrund des Aufenthalts beim DFB und im Gegensatz zum Gros der restlichen Talente bereits ins Training eingestiegen sind. Zudem wurden sie beim Deutschen Fußball-Bund regelmäßig auf Corona getestet.

"Sport1" will erfahren haben, dass das Duo sogar bereits um elf Uhr am Abschlusstraining der Bayern teilnehmen könnte.